Pinsperre für einzelne Apps auf dem Galaxy A54

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Ich möchte einzelne Apps auf meinem A 54, Android 14, 6.0 per Pinsperre sichern.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Ich habe die App Good Lock aus dem Galaxy Store installiert. Leider erscheint sie mir nur in englischer Sprache. Ich finde auch nichts zum Umstellen.

Könnt ihr mir eine andere App für die Einrichtung meiner gewünschten Pinsperren empfehlen, die dann auch in deutscher Sprache daher kommt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn die App eine solche Sperre nicht vorsieht, bleibt dir das Verschieben der App in den "Sicheren Ordner" als Samsungs hauseigene Option.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Hi, der sichere Ordner ist im Grunde so etwas wie ein zweites Handy, in ihm laufen die Apps vollkommen isoliert, du kannst dir also darüber quasi ein Arbeitsprofil einrichten wo du nur Apps für die Arbeit installierst, dieses wird dann mittels Pin oder Fingerabdruck gesichert, das funktioniert prima und darum würde ich auch keine Drittanbieter- Apps aus dem Play Store benutzen, wer weiß was die mit deinen Daten anstellen, richte dir den sicheren Ordner doch einfach mal ein und probiere ein bisschen Rum, der ist echt gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Alle Antworten (14)
Wenn die App eine solche Sperre nicht vorsieht, bleibt dir das Verschieben der App in den "Sicheren Ordner" als Samsungs hauseigene Option.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Danke für die Antwort @KnudBoerge

Kann ich E-Mails senden und empfangen, wenn ich die E-Mail-App in den sicheren Ordner verschiebe? Ich nutze den sicheren Ordner bisher nicht.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meine Samsung-E-Mail App und meine Samsung Notes App z.B. per Pin nochmal extra sichern kann. Meine vorige E-Mail-App konnte ich per Pin sichern.

Ab und zu reiche ich mein Smartphone weiter, damit andere kurz telefonieren können. Deshalb möchte ich diese Pin.

Im Playstore werden mir unter AppLock einige Appvorschläge angezeigt. Z.B. App Lock: App Sperre, Passwort Trusted Tools.

Ist diese App zu empfehlen. Im Galaxy Store wird sie auch angeboten.
 
Hi, der sichere Ordner ist im Grunde so etwas wie ein zweites Handy, in ihm laufen die Apps vollkommen isoliert, du kannst dir also darüber quasi ein Arbeitsprofil einrichten wo du nur Apps für die Arbeit installierst, dieses wird dann mittels Pin oder Fingerabdruck gesichert, das funktioniert prima und darum würde ich auch keine Drittanbieter- Apps aus dem Play Store benutzen, wer weiß was die mit deinen Daten anstellen, richte dir den sicheren Ordner doch einfach mal ein und probiere ein bisschen Rum, der ist echt gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Danke @LonelyGremlin

Ich probiere den sicheren Ordner mal aus
 
Es hat geklappt. :) E-Mail App und Notizbuch per Pinsperre auf dem Startbildschirm geschützt.

Vielen Dank @LonelyGremlin und @KnudBoerge
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
LenaWeb schrieb:
Ab und zu reiche ich mein Smartphone weiter, damit andere kurz telefonieren können.
Mir würde da als Alternative noch der "Wartungsmodus" vor Weitergabe einfallen. Damit ist kein Zugriff auf deine Appdaten, Dateien und Fotos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Danke @KnudBoerge

Wartungsmodus schaue ich mir später auch nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ist der Wartungsmodus nicht nur dafür wenn das Telefon mal zur Reparatur muss🤔...
 
@LonelyGremlin Ja, aber warum soll er sich für so einen Einsatzfall nicht umnutzen lassen. In der Erläuterung zum Wartungsmodus im Handy kann ich keinen Grund finden, der mir dafür hinderlich erscheint.
 
Ja, Wartungsmodus funktioniert sicher auch. Das Gerät macht aber einen Neusrart bei Aktivierung und Deaktivierung. Das dauert dann halt jeweils ein paar Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@roman70ch OK, dann ist das für diesen Zweck unnötig umständlich.
 
es gibt aber auch e.mail Programme die man z.b. nur mit dem Finger einsehen kann

eins davon hat einen 'farbliche' Namen und funktioniert bei mir Super
 
Kann man die Apps dann auch per Fingerabdruck entsperren oder nur mit dem Pin?
 
Es standen auch biometrische Daten oder Passwort zur Auswahl, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: skeeton
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ichbinsmahlwieder
  • Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
160
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
J
Antworten
11
Aufrufe
321
Jogibaer-CGN
J
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
412
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten