Problem mit Benachrichtigung einer App auf dem Galaxy A54

F

Fege00

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das A54 neu gekauft und ein Problem. Von einer App werden Benachrichtigungen nicht angezeigt, sobald die App geschlossen und ein paar Minuten nicht genutzt wurde. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts hilft. Unter anderem habe ich schon... eingestellt:
-Die App nicht in Standby versetzen
-Adaptiver Akku deaktiviert
-Energiesparmodus aus

Die Benachrichtigungen sind natürlich aktiviert. Das komische ist dass ich das Problem bei meinem S8 mit der App auch schon hatte, beim S4 dagegen alles einwandfrei funktioniert.
Hat jemand noch Ideen was ich tun oder woran es liegen kann?
Danke im Voraus

Viele Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fege00 du hast in den Systemeinstellungen in der entsprechenden APP die Hintergrunddaten aktiv?
 
@orgshooter so wie ich das sehe ja. Einen entsprechenden Punkt in den Systemeinstellungen mit "Hitergrunddaten" oder "Hintergrundaktivität" habe ich allerdings nicht gefunden. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass die Einstellung "nicht in Standby versetzen" ausreichend ist. Gibt es da noch einen weiteren Menüpunkt den ich nicht gefunden habe?
 
Wenn du den Standardlauncher nutzt, halte mal das App-Icon der entsprechenden App gedrückt und öffne dann das "i" im Folgemenü.
Dann gelangst du dorthin, was ich in #2 geschrieben habe. Da gibt es den Punkt "Hintergrunddaten"!

Um welche App geht es konkret?
 
@orgshooter ahh habe es gefunden, unter Datennutzung der App, danke, ja ist zugelassen. Es geht um die App "Lifeliner" aus dem Play Store.
Ich habe mit dem Entwickler schon Kontakt gehabt, das Problem kann nicht an der App selbst liegen.
 
Netguard, RethinkDNS oder etwas ähnliches nutzt du nicht, oder?
 
@orgshooter nein nichts davon. Das Handy ist auch heute erst eingerichtet worden, da ist sonst noch nicht viel drauf
 
Dann ändere bitte in den genannten Einstellungen unter "Akku" auf "Nicht eingeschränkt".
 
das ist bereits eingestellt :)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
295
Bassam
Bassam
L
Antworten
14
Aufrufe
1.262
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten