Alte Apps laufen auf dem Galaxy A55 nicht mehr...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
31
moin zusammen,
habe mein A55 jetzt einige Tage in Benutzung und mußte leider feststellen, dass einige Apps nicht mehr zu installieren sind...

ich komme von einem A53, habe also eigentlich das gleiche Android im Hintergrund aber es lassen sich einige ältere Apps nicht mehr aufspielen, die Fehlermeldung lautet: "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem Smartphonekompatibel ist"...

eine ähnliche Meldung gabe auf dem A53 auch, man konnte sie einfach ignorieren und die App lief...
(es handelt sich dabei um ältere Spiele(ohne neervige Werbung))

habe danach natürlich gegoogelt und irgendwo die Erklärung gesehen, dass ein Entwickler meinte, das läge an der 64bit Struktur des neuen Prozessors...

ich weiß aber nicht, ob ich dem trauen kann und wollte hier einfach mal fragen ;-)

Danke für die antworten und beste Grüße ;-)
 
Empfohlene Antwort(en)
@fmercier genau, das ist es auch. :smile: Ältere Smartphone-Prozessoren hatten noch 32-Bit Unterstützung [für Apps], die neueren hingegen nicht mehr.

Ist bei meinem OnePlus 9 Pro und dem Pixel 7 Pro das gleiche: Das 9 Pro hat noch die Unterstützung, das 7 Pro hingegen nicht mehr. Deshalb sind einige Games auch nur noch für das OnePlus 9 Pro in meiner Bibliothek verfügbar und nicht mehr für das Pixel 7 Pro.

ARM: Smartphone-CPUs verlieren ab 2022 Unterstützung für 32-Bit-Apps
 
Alle Antworten (1)
@fmercier genau, das ist es auch. :smile: Ältere Smartphone-Prozessoren hatten noch 32-Bit Unterstützung [für Apps], die neueren hingegen nicht mehr.

Ist bei meinem OnePlus 9 Pro und dem Pixel 7 Pro das gleiche: Das 9 Pro hat noch die Unterstützung, das 7 Pro hingegen nicht mehr. Deshalb sind einige Games auch nur noch für das OnePlus 9 Pro in meiner Bibliothek verfügbar und nicht mehr für das Pixel 7 Pro.

ARM: Smartphone-CPUs verlieren ab 2022 Unterstützung für 32-Bit-Apps
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Wolli65
Antworten
22
Aufrufe
792
JohnyV
JohnyV
Nighthunter
Antworten
4
Aufrufe
853
Nighthunter
Nighthunter
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
493
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten