Der Samsung Galaxy A55 5G Kamera-Thread: Diskussion zu den Bildern u. Videos

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AnHi2025 schrieb:
evtl. Wechsel auf das A55 gG
niemals - besser ein redmi note 13 Pro Plus oder realme 13 pro Plus,
Es gibt auch ein gebrauchtes S24FE für etwas über 400 euro

Warum "niemals"? Ich habe Testfotos gemacht, die bei Tageslicht recht ansprechend wirkten.

Problematisch fand ich hingegen die Auslösegeschwindigkeit bei schlechteren Lichtverhältnissen. Da hatte ich das Gefühl, das braucht 1-2 Sekunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte auch mal auf das S24FE geschaut, aber das hat keine Speichererweiterung, richtig?

Readmi wollte ich ansich nicht 😵‍💫

Wie wäre ggf das Motorola Edge 60 fusion? Da wirkten die Bilder gut, wenn auch farblich etwas übersättiget. Die Auslösegeschwindigkeit war bei schlechteren Lichtverhältnissen auch auffälig kürzer. Falls jemand dieses Gerät im Vergleich zum A55 5G getestet hat, freue ich mich über Austausch hierzu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte auch das A55, hatte mich drauf gefreut , war nix - überzogene Kantenschärfung im Kamerabild,, sehr grobe Details -Rasen sieht oft aus wie ein grünes Tischtuch mit ein paar Haifischflossen .Ich hatte oft im Herbst ätzenden einen Rotstich im Bild.
Nachtmodus hatte starke Farbverfälschung.

Jetzt habe ich das S24FE - sieht genauso aus, aber mit der 24-Flagschiffirmware, helleres Display :1f498: und den starken Exynos 2400 Prozessor + die AI Features.
Gibt's wohl jetzt bei Aldi für 420 Euro.
Die bessern Samsung Geräte haben aber keine Speichererweiterung

Motorola 60 Neo ist auch sehr empfehlenswert. Jedenfalls besser als ein A55 - das bloß nicht

@schafxpp vielen Dank für diese ausführlichen Erläuterungen. Ich habe mir gezielt die Bilder nochmal angeschaut. Auch wenn das Moto vielleicht etwas zuuu kontrastreich an einigen Stellen ist, wirken viele der A55 Bilder etwas verwaschen. Die Tageslicht-Aufnahmen finde ich immer noch gut, aber gerade die Bilder bei weniger Licht bringen zu wenig Kontrast.

Welches Smartphone ist das Motorola 60 Neo? Ich finde meist nur Edge 60 Fusion oder Edge 50 Neo. Für das Edge 60 Neo finde ich nahezu nichts...

Ich meinte eigentlich das Fusion

• Danke
Reaktionen: AnHi2025