Gibt es Erfahrungen zur Akkuladezeit des Galaxy A55?

S

Senfleiste

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein Galaxy A55 bekommen. Wärend dieser Zeit ist mir aufgefallen, das die Akkuladezeiten entgegen dem was in den Medien berichtet wird, doch sehr lang sind.

- als erstet sollte ich erwähnen das ich zum Schutz des Akkus Schnellladen deaktiviert habe, ich finde das Gerät wird mit Schnellladen doch recht warm
- verwendet habe ich eine 25w und 45w Samsung Ladegerät mit Orginal beigelegten Ladekabel, mit dem selben Ergebnis

Heute morgen (Restakkuanzeige bei 25%), hat mir das Gerät eine Ladedauer von über 2 Stunden angezeigt (Schnellladen deaktiviert).
Schalte ich das Schnellladen dazu, kam das Gerät auf 1:08h Ladezeit.

Aufgefallen ist mir auch, nutze ich das Schnellladen verliert der Akku binnen Minuten ohne nutzung 4-5% Akkustand.
Danach scheint der Akku normal zu laufen, ich vermute dieses Verhalten hängt mit dem Schnellladen zusammen.

Ich konnte in einigen Berichten etwas von ca. 1:45h Ladezeit von 5% auf 100% lesen, nur ist nicht ersichtlich ob dies mit Schnellladen geschieht oder nicht.

Wie sind Eure Ladezeiten / Erfahrungen, dauert das Laden bei euch auch so lang (über 2 Stunden) ohne Schnellladefunktion?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so.
 
Alles normal!
 
Danke, für die schnellen Antworten!

Dann gibt es kein Grund zur Sorge und ich muss mich nicht an den Support von Samsung wenden.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
50
Aufrufe
3.442
Besserwisserboy
Besserwisserboy
T
  • tosch350
Antworten
6
Aufrufe
652
symphatico
symphatico
DarkShadow129
Antworten
9
Aufrufe
271
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten