Zubehör Laden/ Navigation verliert Verbindung beim A55

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sap

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Beim Laden mit Kabel, nehme ich das Telefon in der Hand keine Verbindung mehr.
Das gleiche beim Auto auch, während Navi läuft, Telefon kurze Bewegung Verbindung unterbrochen. Muss immer neu Anstecken und schauen das es nicht bewegt.

Danke für deine Mitteilung. 😉

Kann es sein, wenn die usb Buchse staubig ist, deshalb der Kabel nicht komplett reingeht. Dadurch verliert bei jeder Bewegung Verbindung. Ich habe das Telefon von jemand anderen getestet, da macht es ein Klick, Kabel drinnen ist. Bei mir nichts.

Halte einen Staubsauger vor die USB Buchse und sauge sie aus. Wobei Staub eher nicht das Problem sein dürfte. Eher hat die Buchse mechanisch ein Problem. Erkennbar am fehlenden Klick. Das Kabel selbst hast du ja sicherlich schon getauscht, vorzugsweise gegen das mitgelieferte. Falls nicht, machen.

hagex schrieb:
Dann sollte das Kabel eher nicht das Problem sein?
Einen Versuch ist es allemal wert.
hagex schrieb:
Gilt das auch, wenn er richtig fest zusammengebacken Ist?
Dass die Buchse nicht zuverlässig verbindet? Dann ist die Buchse ein Fall für den Service.

• Danke
Reaktionen: hagex
Was wäre die Alternative? Mit einem Zahnstocher in der Buchse rumfuhrwerken? Der momentane Status quo ist jedenfalls für den OP nicht zufriedenstellend.

Jetzt funktioniert wieder normal, keine Probleme. Ich hab beim Amazon Staubschutz Stöpsel gekauft, 12 Stück + Reinigungsbürste set. Jetzt bleibt usb sauber.

Zurück
Oben Unten