Original FW Download - Galaxy A55 - SM-A556B/DS

V

Veraut

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein A55 5G und hatte einen Hack auf mein Mobile.
Jetzt würde ich gerne aus Sicherheitsgründen die Original FW neu aufsetzen/flashen (ich denke ein "reset to factory settings" bewirkt nicht selbiges, oder?)
Wo kann ich die Original FW meines A55 herunterladen? Auf der Samsung Webseite gehe ich leider etwas im Kreis :-(
Laut Info habe ich folgende FW drauf:
SM-A556B/DS
Software: A556BXXU1AXBA
Wenn jemand eine gute Anleitung hat, wie man die FW dann draufflasht, wäre auch super. Danke schon mal im Voraus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die A556BXXS1AXC1 selbiges wie die A556BXXU1AXBA ?

ja, deutsch, bin aus Österreich ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tja, das weiß ich nicht, welche Rechte er bekommen konnte. War ein Google.Chat und plötzlich hat er gemeint, mein Phone wurde gehackt und hat mir meine Kontaktliste gezeigt usw.
Dann wollte er 0,5 BTC haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht sagen. Sammobile.com (die erste Anlaufstelle) hat zum A55 auch kaum etwas.
 
CSC vs Home CSC ?

wenn ich es richtig recherchiert habe, dann löscht eine Variante alles, die andere Variante nur einen Teil.
Nur welche Variante sollte man am Besten nehmen, wenn man wirklich alles löschen will ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann habe gesehen der "CP" File ist A556BXXU1AXBA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CSC löscht denke ich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware, die mit Odin geflashed werde, stellen auch den Bootloader wieder her. Über 8GB Größe kommt nicht von ungefähr, während OTA Updates, wozu auch Recovery Firmware gehören, auf einen intakten Bootloader angewiesen sind.
 
Bin echt mal gespannt ob es funktioniert hat.
Hoffe der TE teilt uns seine hoffentlich Erfolge mit.
 
Bin auch gespannt ob er es geschafft hat, ich hab echt wenig bis keine Erfahrung mit diesen Dingen bzw. flashen.

@Veraut könntest du mir dann sagen, ob nach dem flashen VoLTE und VoWifi funktioniert? Bin nämlich auch aus Österreich. Wo hast du dein A55 gekauft? Ich danke dir ♥
 
okay, werde Bescheid geben, dzt noch am Sichern ;) also kann etwas dauern...
Hab es direkt bei der Samsung Webseite gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okay, also bin ich das Versuchskaninchen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also grundsätzlich hat es funktioniert.
Hänge etwas beim Einrichten des Google Kontos :-(
rechts oben zeigt er VoLTE an ;-)
Woran erkennt man VoWIFI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Liverpool
Veraut schrieb:
Woran erkennt man VoWIFI ?

Wenn du mit Wlan verbunden ist, dann ist rechts oben ein Telefonhörer Symbol, aber danke das du es getestet hast.

Screenshot_20240424_161710_One UI Home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Veraut schrieb:
Hänge etwas beim Einrichten des Google Kontos

Wo genau hängst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liverpool beim aktivieren des vorhandenen google Kontos, aber nach zig veruschen hats dann eh geklappt

Scheint alles zu funktionieren.

Da WLAN Symbol mit Telefon ist vermutlich nur, wenn man ein Telefonat über WLAN/Daten führt. Whatsapp Anruf, oder Skype oder so. muss ich mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Veraut schrieb:
dzt noch am Sichern ;)
Kann auch eine schlechte Idee sein, je nachdem was du von einem gehackten Gerät sicherst und wieder zurückspielst.

Wichtig: Bestehende Gerätekopplungen ("diesem Gerät vertrauen") und Accountkopplungen ("Log im mit "-Konto") in den jeweiligen Quellaccounts löschen.

Die Zugangsdaten aller Konten ändern, die du jemals auf dem Smartphone in Benutzung hattest.

Bis vor dem vorigen Punkt ist immernoch von einer Kompromittierung genutzter Accounts auszugehen!

Zweifaktorauthentifizierung für alle Accounts aktivieren, für die es möglich ist.
 
Naja, gesichert habe ich nur die Bilder/Videos und ein paar wichtige Apps.
Den Rest habe ich dann neu installiert.
Ja, bei meinen Accounts habe ich die Passwörter geändert ;-)

Also wie weit der Angriff ging, weiß ich nicht, war generell überrascht, dass das mit Google.Chat überhaupt geht. hatte da eigentlich keine Bedenken vorher ;-) aber man lernt nie aus.
 

Ähnliche Themen

T
  • tosch350
Antworten
6
Aufrufe
607
symphatico
symphatico
Hacky60
Antworten
2
Aufrufe
315
Handyinsider
Handyinsider
S
Antworten
3
Aufrufe
332
Senfleiste
S
Zurück
Oben Unten