Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Phantasie lässt mich grad im Stich.
Kann mir jemand erklären, wofür das gut sein soll?

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Ich denke mal das wenn man abends BT ausschaltet aus irgendwelchen Gründen dieses morgens automatisch wieder aktiviert und man sich nicht wundert das die BT Geräte nicht verbunden sind. Anders kann ich es mir nicht erklären. Für mich auch unnötig. Aber jeder wie er es braucht.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex da bin ich ja froh, dass es beim ersten Lesen nicht nur mir so ging. Die Nasenbären sollten sich lieber auf wichtigere Dinge fokussieren, anstatt so eine Funktion einzubauen. Ich kenne eine ähnliche Funktion von den iPhones und deren WLAN, wobei es da aber meines Wissens eine Zeitdauer ist, die festgelegt ist - und keine fixe Uhrzeit. Allerdings nervt mich das da mehr, als das es was bringt.

Und im Zeitalter der Wearables haben doch vermutlich eh viele Nutzer sämtliche Datenübertragungs-Technologien aktiviert...!? Naja... hat mich zum Schmunzeln gebracht - zumindest etwas. :]

• Danke
Reaktionen: hagex
Finde ich nicht schlecht, wenn es funktioniert wie es auch gedacht ist.
Ich benötige Bluetooth nur für die FSE im Auto und deaktiviere am Abend Bluetooth. Wenn es funktioniert ist Bluetooth schon kurz vor dem Aufstehen aktiv.
Mal schauen ob es so auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: edi68
Kurzes Update. Bluetooth hat sich nicht automatisch eingeschaltet.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Na dann lohnt sich diese Einstellung ja .....😉 Meld doch diesen Bug über die Members App dem Support.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, knuddchen und meute
Vielleicht andersrum. Ich habe das gerade getestet. Flugmodus aktiviert, Bluetooth Verbindung zu meinen Nothings blieb aber bestehen. Womöglich wenn man sicher sein will das gar nichts aktiv ist morgens aber automatisch die Verbindung wieder aufgebaut wird.

beleboe schrieb:
Beim Punkt Bluetooth gibt es eine Neuigkeit.
Lustig denn da scheint es mit dem Update dann wohl Unterschiede zu geben. Die Option gibt es nämlich bei mir gar nicht. Beim Autofahren zur Arbeit fände ich das nicht schlecht. Und Update etc ist schon das ganz aktuelle.

@oxy79 A16. Und stell mal BT auf AUS.

Noch einmal ein Update. Bluetooth hatte sich in der Früh von selber aktiviert. Mal schauen ob diese in den kommenden Tagen auch so bleibt.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und onemaster
Ich habe schon Android 16 erhalten das sieht dann so wie auf dem Bild beschrieben aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Support geht bis 2029

Habe erfahren dass dieses Samsung Galaxy A 55 5G noch Android 18 erhalten wird und wie lange wird eine Android Version mit Sicherheitsupdates versorgt?

Anhänge

• 20251012_082812.jpg
    20251012_082812.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@eron55 Bis März 2029

@Flax1967

Wie lange wird dann die letzte Android Version 18 für das A 55 5G dann danach unterstützt werden?

Im März 2029 wird Schluss sein. Support für 5 Jahre ab Erscheinungsdatum.

@Flax1967

Dann kann ich das Galaxy A 55 5G noch bis 2034 nach Erscheinen von Android 18 sicher nutzen wenn ich die fünf Jahre noch zurechne für den Support von Android 18.

Ich habe geschrieben 5 Jahre nach Erscheinungsdatum des A55. Erscheinung war im März 2024. Also ist im März 2029 Schluss!

• Danke
Reaktionen: eron55
Flax1967 schrieb:
@oxy79 A16. Und stell mal BT auf AUS.
Hab ja geschrieben aktuelles Update ist installiert. BT is auch aus.

Anhänge

• Screenshot_20251012_094650_Settings.jpg
    Screenshot_20251012_094650_Settings.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20251012_094638_Settings.jpg
    Screenshot_20251012_094638_Settings.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 15
Seit dem Update auf A16 steht in der Play Store App dass es eine anstehende Installation gibt.
Wie kann ich in Erfahrung bringen um welche Installation es sich handeln soll.

Ein letztes Update.
Bluetooth aktiviert sich weiterhin automatisch. Gut wäre aber eine andere Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20251013_193905_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20251013_193905_Google Play Store.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 34
Das hatte ich auch eine Weile konnte aber auch nicht ausmachen um was es sich handelt. Irgendwann war es von allein weg.

• Danke
Reaktionen: beleboe und Handyinsider
Vielleicht mal unter Einstellungen > Google > Alle Dienste > Systemdienste schauen was da so aussteht vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe