Zubehör Welche Speicherkarte nutzt ihr im Galaxy A55?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Catdroid Da stimme ich dir zu. Meines Erachtens waren das alles Fake Cards. Das schließe ich aus der Tatsache dass alle die gleichen Verpackungen hatten. Egal welche "Marke" oder Größe, die Blister Packung hat immer dasselbe Design.
---
Das trifft insbesondere bei diesen 5 Euro MicroSD's von Ali-Express zu. Egal ob du "Xiaomi", "Samsung" (Plus/Evo) , "Sony" etc. MicroSDKarten oder verschiedene Größen (512GB/1TB) bestellst, die Verpackung ist immer die selbe..! Und alle, ohne Ausnahme, waren Müll. Obwohl formatieren oder ID-Label ändern funzt, ist es nicht möglich große Dateien bzw. größere Daten Mengen zu kopieren/schreiben. Der Kopier Vorgang wird nach kurzer Zeit abgebrochen weil defekte Sektoren vorhanden sind. Auch Reparatur versuche mit Partition Managern, wie zb. DiskGenius, schlugen alle fehl.
---
Das alles passierte auch mit den Angebotenen, billigen FlashDrive USB-Sticks..!
---
Ich kann nur jedem abraten diese zu kaufen..!

Es ist allerdings völlig abwegig anzunehmen, halb oder gar GByte SD-Karten von bekannten Marken wären für 'nen Zehner zu haben. Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es für gewöhnlich simpler Betrug.

• Danke
Reaktionen: spezii
Naja interner Speicher ist ja mittlerweile wirklich günstig zu bekommen in ordentlichen Größen. Zumindest bei den üblichen Herstellern. SD-Karten werden deswegen wahrscheinlich auch schon bald aussterben. Wer mit beispielsweise 512 GB auf einem Smartphone nicht klarkommt macht generell irgendetwas falsch. Das wären im Schnitt locker 50.000 Bild- und Videodateien.

Das hat doch mit falsch überhaupt nichts zu tun,mir reichen auch 256GB aber es gibt andere die Speichern,Filme,Spiele,Bilder und noch viel mehr auf ihrem Smartphone und warum auch nicht?