Nach dem Flashen der THL Firmware auf das A56 : "Gerät ist nicht zertifiziert"

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
843
Hallo zusammen,

ich hatte ja zuletzt die THL Firmware (von SamFw) per Odin geflasht.
Nun sehe ich im Play Store unter Play Protect Zertifizierung, dass das Gerät nicht zertifiziert ist.
Ich weiß nicht woran es liegt, hab schon Daten von Play Store gelöscht, Neustart etc., hat alles nicht geholfen.
Interessant ist auch, dass die ebay App fehlt im Play Store.
Hat jemand einen Rat?

Also ich war neugierig, und habe die komplette ILO Firmware geflasht.
Aber da steht als CSC Code unter Softwareinformationen "XSG".
Aber auch hier, Play Store nicht zertifiziert und eBay App ist im Play Store nicht verfügbar.
War das denn bis jetzt immer so, dass bei ILO/THL usw. Play Store nicht zertifiziert ist und die eBay App fehlt?

Niemand eine Idee?
Inzwischen konnte ich mittels SamFw Tool auf ILO wechseln.
Aber das Problem mit der Zertifizierung und eBay App besteht weiterhin.

Sorry, dass ich euch immer anpinne, aber weiß nicht mehr weiter.
@SgtChrischi @maik005
Ist das normal?

@Droidhelper
Du hattest ja auch bei deinem S24 Ultra oder war es S25 Ultra, den CSC Code geändert.
Hattest nur nur auf THL geändert oder auch die komplette Firmware geflasht?
Ist es bei dir auch so, dass das Gerät nicht zertifiziert ist und die eBay App fehlt?

Lonely_Boz schrieb:
Hattest nur nur auf THL geändert oder auch die komplette Firmware geflasht?
nur THL.
Firmware flashen ist da nicht zwingend nötig, weil THL in OXM enthalten ist.

Lonely_Boz schrieb:
nzwischen konnte ich mittels SamFw Tool auf ILO wechseln.
Aber das Problem mit der Zertifizierung und eBay App besteht weiterhin.
warum überhaupt diese bastelei mit CSC Wechsel?

In den Einstellungen des PlayStore unter Info bei der PlayProtect Zertifizierung die Problemlösung durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@maik005
verstehe nicht ganz was du mit CSC Bastelei meinst. Ich hatte ja danach die komplette ILO Firmware geflasht, aber der CSC Code war auf XSG. Ich habe es dann nur richtig gestellt quasi und auf ILO gewechselt.

Ja, die Problemlösung habe ich durchgeführt, Problem konnte nicht gelöst werden, stand da so oder ähnlich.
Unter weitere Informationen war jetzt auch nichts hilfreiches dabei.

Lonely_Boz schrieb:
verstehe nicht ganz was du mit CSC Bastelei meinst.
na dein ganzes vorgehen.
Nicht bei EUX zu bleiben.

@maik005
hatte hier im Forum immer mitgelesen, dass es praktische Vorteile hat.
Daher wollte ich es mal ausprobieren.
Aber wenn die Probleme weiterhin bestehen, werde ich sowieso wieder zu EUX wechseln.
War halt neugierig.
Aber trotzdem würde ich gern wissen bzw. herausfinden, woran es liegt.

@Lonely_Boz Hallo. Anfangs hatte ich ILO, wo ein paar Monate alles gut ging. Dann war das S24U nicht mehr zertifiziert und dementsprechend gingen auch keine Zahlungen mehr. Ich habe dann über das Tool von SamFW Android mit THL neu geflasht. Auch beim S25U habe ich von der ersten Sekunde an THL genommen und bin damit bisher ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Na doch... die Aufnahme war das Hauptargument um zu wechseln.

@Lonely_Boz PS: danach gab es keine Einschränkungen mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Droidhelper
Also hast du mit SamFW Tool die komplette Firmware geflasht? Kann das Tool überhaupt sowas? oder meintest du Odin?
Wie gesagt, ich habe nun sowohl THL als auch ILO komplette Firmware geflasht mit Odin. Beides Male Gerät ist nicht zertifiziert. Vielleicht liegt es dann an der Firmware bei meinem A56.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Lonely_Boz
Odin ist besser als das SamFW Tool.

Droidhelper schrieb:
die Aufnahme war das Hauptargument um zu wechseln.
Das einzige meinst du.
Abgesehen von den entsprechenden Nachteilen.

• Danke
@Droidhelper
ok, das wusste ich nicht. dann Versuche ich das noch ein Mal mit Samfw Tool. Interessant ist nur, dass auf SamFw Webseite eine Anleitung mit Odin angegeben wird :D
aber ich werde es mal versuchen.

@maik005
inwieweit ist denn Odin besser?
Ich weiß es klingt nicht logisch. Aber damit ich Odin als Fehlerquelle ausschließen kann, werde ich die THL Firmware noch Mal mit SamFW Tool flashen.
Entweder es liegt irgendwie an Odin oder generell sind die A56 Nicht EUX Firmware mit EU Geräten nicht mehr kompatibel irgendwie.

Übrigens: auf SamFw steht, man soll Odin 3.13.1 benutzen, aber es gibt ja schon 3.14.4 glaube ich und ich hatte glaube ich mit 3.14er geflasht.
Könnte es irgendwie daran liegen, dass neuere Odin Version irgendwie was macht, das dazu führt dass das Gerät nicht zertifiziert wird?

Lonely_Boz schrieb:
inwieweit ist denn Odin besser?
Weil es das original ist.

Lonely_Boz schrieb:
oder generell sind die A56 Nicht EUX Firmware mit EU Geräten nicht mehr kompatibel irgendwie.
Nein, dass sicherlich nicht.

Lonely_Boz schrieb:
Könnte es irgendwie daran liegen, dass neuere Odin Version irgendwie was macht, das dazu führt dass das Gerät nicht zertifiziert wird?
Nein.

• Danke
@maik005
woran könnte es dann liegen?
Ich habe jetzt trotzdem die THL Firmware mit SamFW Tool geflasht, selbes Problem, Gerät ist nicht zertifiziert. Und eBay App gibt's nicht im Play Store.

Ich denke langsam, dass es so gewollt ist von Samsung.

@Droidhelper
wie sieht's bei dir aus? findest du die eBay App im Play Store?

Zurück
Oben Unten