Wiedergabe von downgeloadeten Medien bricht ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sansibar77

Sansibar77

Neues Mitglied
9
Meine Frage zu dem Thema Medienwiedergabe. Bei Wiedergabe von Musik aus einer App schaltet sich die Musik nach etwa 10 min ab. Größe der Datei 300 MB Dauer 2 Std.
Bei kurzen Musikstücken mit 35 MB, 30 min Dauer klappt das.
Liegt das am Arbeitsspeicher? Kann das auch am Ablageort liegen?

Meine ersten Gedanken: handelt es sich bei der benutzen App um eine "Nicht-Vollversion" ?!

Installiere dir mal DIESEN guten Dateimanger.
Der zeigt dir alles Mögliche an und spielt auch alles ab ... normalerweise ;)

@Sansibar77 Stromsparmodus für die App prüfen

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und areiland
Und ? Bist ein Schrittchen weiter ?!?

Es hat nichts mit der App als mögliche Halb/Vollversion zu tun. Hatte zuvor das A52. Da war das gleiche Problem. Bei 300 MB großen Stücken, war die Spielzeit noch kürzer. Nur 30 MB große Stücke wurden meistens ohne Probleme abgespielt. Nehme an weil der Arbeitsspeicher auch kleiner war, war auch die Abspielzeit kürzer. Beim Wechsel auf das A56, bin nun überrascht, dass das Problem noch nicht aufgehoben ist. Der downloader heisst mp3 downloader und lädt kostenlos YT Stücke runter. Abgespielt wird es dann auf einen der vorinstallierten Player. Spiele es meist mit VLC ab, ist aber egal welcher player.
Der Dateimanger ist ja nicht entscheidend.
Wenn ich den Gerätemanger das Gerät optimieren lasse, erlischt die musik. Also liegt es am Arbeitsspeicher.
Ich vermute es könnte am Dateiort liegen, weil er innerhalb der App liegt und nicht in den vorgegeben höheren ebenen gespeichert wird. Die Musikstücke kann ich zur Zeit nicht verschieben, weil das nur am PC mit geeigneten Kabel geht.

Wie ist das denn bei Euch? Ihr ladet doch auch Musik runter und hört sie. Werden da auch größere MB Stücke ohne Unterbrechung abgespielt? Wie geht ihr vor im Gegensatz zu mir? Wie sind euere Erfahrungen größere Stücke ohne Unterbrechung durchgängig abzuspielen?
Danke

@Sansibar77 #3 Das machen. Liegt zu 99,99~9% daran.

PS: Wenn du das Gerät während der Musikwiedergabe optimierst, wird der Arbeitsspeicher bereinigt. Das hat nichts mit der Größe des Arbeitsspeichers zu tun, sondern damit, dass du somit die App zur Wiedergabe aus dem Speicher kickst.
Medien werden von den Apps (Musikplayer, Videoplayer etc.) intern gestreamt, das passiert häppchenweise.

Zurück
Oben Unten