A6 - Automatische Deaktivierung mobiler Hotspot

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

gibt es durch eine App irgendwie die Möglichkeit, meinem mobilen Hotspot so zu konfigurieren, dass, wenn ich meinen Fernseher ausmache, sich der Hotspot automatisch mit ausschaltet ?

Der Fernseher geht nach einer Weile über den eingestellten Sleeptimer aus, aber mein Hotspot ist die ganze Nacht an.
 
@-KnutschKugel-
So sieht es beim Galaxy S9+ aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181025-012513_Settings.jpg
    Screenshot_20181025-012513_Settings.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und 398580
@maik005 Ja so sieht es bei meinem A6 auch aus, aber diese Einstellungen greifen wohl nur, wenn kein Gerät verbunden ist.

Sobald der Fernseher aus ist, ist der Amazon Fire TV Stick trotzdem noch mit dem Hotspot verbunden.

@Julian23 Vielen Dank für den Link - ich teste das heute Abend mal genauer. Gestern Abend hab ich es nicht mehr geschafft.
 
@-KnutschKugel- Wenn du ne Zeitschaltuhr an den TV machst, dann ist der Strom aus, auch für den Stick.
Jetzt müsste auch dein A6 abschalten.
 
@HCD - ja das habe ich mir gestern Abend auch überlegt, nur das Problem ist, das wenn mein Hund mich mal nachts weckt und ich mich dann wieder hinlege, mach ich den Fernseher an, um wieder einschlafen zu können, müsste ich das ja wieder umstöpseln...

Ach alles nicht so einfach :-D
 
@-KnutschKugel- Dann nimm ne Zeitschaltuhr mit Sleeptimer!:)
 
  • Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
@HCD - die Idee klingt gut... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ?

Dann google ich gleich mal nach einer :)
 
@-KnutschKugel-
Alternativ...
Hat dein Fernseher keinen USB Port?
Hatte darüber meinen Fire TV Stick mit Strom versorgt und nie Probleme.
 
@maik 005 Soweit ich weiß schon, aber funktioniert der Amazon Fire TV Stick nicht über HDMI ? So hab ich den jedenfalls angeschlossen und den Stecker ganz normal in die Steckdose...
 
@-KnutschKugel-
Ja tut er. Aber dafür braucht er Strom den er über den USB Port bekommt.
Ist dein Fernseher aus, dann sollte auch dieser USB Port keinen Strom liefern.
Damit wäre dann auch das Timeout des Mobilen Hotspots nutzbar
(Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :1f607:)
 
@maik005 Siehst, das ist wohl mein Gedankenfehler... Da ich den ja normal angeschlossen habe übers Netzteil und nicht über den Fernseher funktionierte das bisher nicht...

Hoffentlich stellt es kein Problem dar, das der Fernseher nur auf Standby steht
 
@-KnutschKugel-
Auch da sollte der USB Port keinen Strom mehr haben. Versuch es einfach mal.
Könnte aber sein, dass der Stick zu wenig Strom bekäme und deshalb nicht funktioniert.
 
@maik005 Ja das werde ich nachher mal ausprobieren und berichten :)
 
@maik005 Vielen Dank! Es funktioniert, einfach nur das USB Kabel in Fernseher... Zwar lädt der Amazon Fire TV Stick langsamer, aber egal...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
582
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
524
maik005
maik005
U
Antworten
1
Aufrufe
614
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten