A6+ lässt sich seit letzter Nacht nicht starten und wirft nur Fehlermeldungen aus

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

crexx

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Smartphone meiner Mutter startet seit heute nicht und sieht so aus:

Screenshot_20191127-125646_Gallery.jpg
Das Gerät ist erst rund 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee was los sein kann? Ich war bereits im Samsung Support Chat, aber die haben mich direkt an einen Techniker weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Scheinbar ist die Startpartition beschädigt. Ob das nur von Softwareseiten her der Fall ist oder ob die Hardware defekt ist, weiß ich nicht.

Ich würde es einschicken bzw. einen Samsung Plaza aufsuchen.
 
C

crexx

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Einschätzung.

Gibt es eine Möglichkeit um das Smartphone irgendwie auszuschalten? Der Akku ist ja leider fest verbaut
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Power+Home+Leiser bis es aus geht ;)
 
C

crexx

Neues Mitglied
Threadstarter
das A6+ hat keinen klassischen Home button =/
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
crexx schrieb:
Smartphone irgendwie auszuschalten?
Ein erzwungenes ausschalten gibt es nicht.

Nur einen erzwungenen Neustart.

Dazu Ein/Aus Taste + Vol. leiser für 7 Sekunden gedrückt halten.

Was mich stuzig macht ist das mmc_read failed aus deinem Screenshot.

Das kenne ich nur von Geräten, bei denen sich der mmc Speicher verabschiedet hat.

Versuch das erzwungene Neustarten. Wenn das nicht funktioniert, würde ich, angesichts dessen, dass es erst 2 Monate alt ist, zu einem Customer Service Plaza von Samsung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crexx

Neues Mitglied
Threadstarter
Beim erzwungenen Neustart kommt dieser bildschirm und das smartphone hängt dann wohl im bootloop

IMG-20191127-WA0000.jpg


läutstärke hoch + power button führen zum selben bildschirm wie oben, und das smartphone startet nicht mal in das menü des recovery modes.

Da das ganze von alleine über Nacht passiert ist, wird es wohl die Hardware sein. Softwaremäßig geht nämlich rein gar nichts mehr.
 
Oben Unten