Akkustand sinkt trotz Akkuwechsel beim Galaxy A6 schnell

K

Kissenzerwühler

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem Galaxy A6 ist der alte Akku ziemlich schnell leer geworden. Das Handy hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Also habe ich dem Handy einen neuen Akku (Samsung Original) spendiert. Mir fällt auf, dass der Akku nach vollständiger Ladung ziemlich schnell von 100 % auf 99 bzw. 98 % runtergeht. Das passiert so in den ersten 10 Minuten. Und die geamte Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich gut (fast wie beim alten Akku).

Gestern habe ich den Akku rekalibriert (Handy so lange laufen lassen, bis es von selbst ausgeht, nochmal anschalten, wenn Handy ausgeht an Netz hängen und ausgeschaltet warten, bis es voll ist. Dann Netz trennen und Handy einschalten). Hat aber auch keine Besserung gebracht.

Bei den App´s ist mich auch nichts aufgefallen, dass eine App (auf einmal) viel Akku zieht.

Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissenzerwühler schrieb:
nach vollständiger Ladung ziemlich schnell von 100 % auf 99 bzw. 98 % runtergeht
Ist bei fast allen Samsung-Phones völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kissenzerwühler schrieb:
Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Weil das auch nicht wirklich etwas bringt.
Schon seit ... immer eigentlich schon ist das so nur Placebo.

Wird das Gerät denn warm wenn der Akku schnell runter geht und wie schnell geht er denn runter?
98% nach 10 Minuten ist noch nicht so schlecht
 
Hallo, warm wird das Handy nicht. Ich werde es heute mal testen und den Akkustand immer wieder notieren.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
hier die Akku-Entwicklung:
Uhrzeit Stand in %
10:50 100
11:11 91
12:00 87
13:06 80
14:25 73
16:00 62
18:40 41
19:10 38
20:00 30
21:30 14

Die Handynutzung war nicht überdurchschnittlich. Ab und zu mal E-Mails abgerufen und kurz was auf Youtube angesehen. Ein Telefonat.

Ich habe gelesen, dass Facebook ein ziemlicher Akkufresser ist. Mir fiel auf, dass ich immer wieder Nachrichten von Facebook bekomme. Früher kamen die nur, wenn ich die App offen hatte. Hat die "Datenkrake" Facebook vielleicht wieder was heimlich gedreht und das Handy arbeitet permanent mit Facebook? Kann man das wieder so stellen, dass Facebook nur aktiv ist, wenn ich die App offen habe?

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissenzerwühler schrieb:
Früher kamen die nur, wenn ich die App offen hatte.
Kann eigentlich nicht sein.. Benachrichtigungen kamen schon immer ziehen aber auch nicht so viel Akku.


Kissenzerwühler schrieb:
Uhrzeit Stand in %
Das bringt doch so nichts.
Warum zeigst du nicht die Akkuverbrauchsübersicht des Systems inkl dem Verbrauch der Apps
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
544
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
500
maik005
maik005
K
Antworten
7
Aufrufe
664
Kissenzerwühler
K
Zurück
Oben Unten