[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A6 / A6+ : Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat das A6+
Am Anfang war sie voll begeistert von der Langen Akkulaufzeit, aber jetzt hält der Akku statt 3 Tage nur noch einen.

Ich habe mal neugestartet und den Cache gelöscht über recovery.
Dann abe ich mal mit CPU-Z die Parameter abgefragt und festgestellt das die CPU sich nicht schlafen legt.
Alle 8 Kerne laufen fast immer mit 1400mhz, selbst wenn sie kurz mal auf 652mhz gehen bleiben alle 8 Kerne aktiv.

Das Handy wurde mit smartswitch von einem s5mini installiert/ geklont.
Es wurden seither keine Apps installiert.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das System Web View deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt.

Kennt einer das Problem, Lösung?
 
@latroe
das die Kerne als aktiv angezeigt werden ist seit einiger Zeit bei den neueren Prozessoren normal.
Du brauchst eine App welche dir den DeepSleep anzeigt. Dieser wird aber nur aktiv wenn das Display aus ist oder nur das AOD an.

latroe schrieb:
Alle 8 Kerne laufen fast immer mit 1400mhz
ist zu hoch... würde vermuten das da eine App permanent CPU Leistung benötigt.
 
Kann in der Statistik aber nichts auffälliges finden.

Habe eine App die die CPU States aufzeichnet:

652mhz 7%
1036mhz 7%
1401mhz 29%
1689mhz 20%
1804mhz 34%

Die größten Verbraucher sind:

Display
Akku im Standby
Standby
Android System

Ich stehe echt auf dem Schlauch.....
 
@latroe
dann komm mal runter vom Schlauch... :1f602:

latroe schrieb:
App die die CPU States aufzeichnet:
war das Display in der gemessenen Zeit mindestens einige Minuten (besser länger) am Stück aus und das Gerät ungenutzt?
 
@maik005
Ja, ich habe das Handy liegen lassen. Es war aber am Ladegerät weil der Akku fast leer war.
 
@latroe
dann mal ohne Ladegerät...
und danach auch gleich mal eine einen Screenshot von...
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch
 
Guten Morgen an alle.

Habe den Übeltäter gefunden, glaube ich.

Die "mein Vodafone" App war schuld.
Nach dem ich die runtergeschmissen habe, hat das Handy in der Nacht nur knapp 3% verloren.

Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Der Akku ist super, sehr ausdauernd und über Nacht verliert es so 2 bis 3 % wenn ich alles aktiviert lasse. Da haben mich dreimal so teure Geräte in der letzten Zeit mehr enttäuscht.
 
Also der Akku ist oberste Sahne. Der hält ewig. Wirklich top.
 
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem A6 plus.
Wenn dieses eingeschaltet ist und ich es laden will, rührt sich nichts. Auch wenn ich es am Pc anschließe, erkennt er dieses nicht.
Das komische ist, wenn ich es ausschalte und ich es an die Steckdose anschließe, vibriert es kurz und ein weißer Kreis mit einem Blitz in der Mitte erscheint. Dieser geht dann nach ca. 10 Sekunden weg und nach weiteren 10 Sekunden vibriert es wieder und der Kreis erscheint und so geht es die ganze Zeit. Dadurch wird das Handy etwas geladen, so ca. 10% in einer Stunde.

Weiß jemand, an was das liegen kann ?

Am Donnerstag hat es noch einwandfrei funktioniert.

Danke im voraus !

Gruß Daniel
 
Es könnte vermutlich an der Steckverbindung liegen. Ich hatte da mal ähnliche Probleme. Obwohl alles gut sitzt läd es kaum oder garnicht, und keine Verbindung zum PC oder anderen USB Funktionen, musste auch zur Reparatur. Für mich hört es sich das ganze so an wie ein defekter Akku oder eine nicht zureichende Verbindung/Buchse. Wenn so ein weißer Kreis mit Blitz Symbol kommt heißt es eigentlich immer das der Akku fast bis komplett runter ist. Zumindest kenn ich das so.
 
Danke für die Antwort.
Kurze Rückmeldung:
Ich dachte auch, daß es evtl. an der Buchse liegen könnte, da ja eine kleine Verbindung da sein muß.
Hab den Anschluß heute früh mit Kontakt 60 von CRC geflutet, es einwirken lassen und dann den Stecker immer wieder ein und ausgesteckt, hab dann alles abtrocknen lassen und es dann wieder probiert, leider kein Erfolg. Als ich es dann aber Nachmittags nochmal probiert habe, hat es wieder funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
540
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
499
maik005
maik005
U
Antworten
1
Aufrufe
600
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten