Galaxy A6+ "This phone has been flashed & is locked"

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

GoetzBos

Neues Mitglied
Threadstarter
11.1.2020
Hallo,

nachdem mich das Telefon zum Update der Software aufgefordert hatte, habe ich dieses heruntergeladen und das Gerät zur Installation weggelegt. Wieder zurück ging nichts mehr.

Meldung oben rot:
"This is old binary. Please update latest binary (recovery.img)
SECURE FAIL: RECOVERY"


Meldung:
"This phone has been flashed with unauthorized software & is locked. Call your mobile operator for additional support."


Der Doppelgriff "Leiser & Power" lässt die Bootpage und danach die Fehlermeldungsseite im Kreis erscheinen. Ein Menu zur Rettung ist nicht erreichbar. Das Telefon wird vom PC nicht erkannt.

Die Samsung Hotline rät zum Einschicken des Geräts (ca. 70 EUR).

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.


Beste Grüße
Götz

12.1.2020
P.S.:
Ist es möglich, die Daten wiederherzustellen oder sind diese auf jeden Fall unwiederbringlich verloren? Falls Ersteres der Fall auch nur sein könnte, ist der Weg der Reparatur durch einen Dritten - etwa Samsung - abgeschnitten, denn es ist mir nicht erlaubt, einem Dritten Zugang zu den (anwaltlichen) Daten auf dem Handy zu ermöglichen.

Götz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten