Ist mein Smartphone wirklich ohne Branding?

B

bluex

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy A6 bei mobilcom gekauft. Der Verkäufer versicherte mir, dass das Smartphone nicht gebrandet ist.

Also ich das Handy einschalte, habe ich darauf eine mobilcom App entdeckt. Ich habe dann beim Verkäufer angerufen. Der sagte mir, dass das Handy ohne Branding sei. Ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist die App verschwunden. Das hab ich auch getan und so war es schließlich auch.

Dennoch bin ich jetzt verunsichert. Insbesondere auch wegen dem Punkt "Anbieter-Softwareversion". Das hatte mein altes Handy nicht.

Ich würd gern die Softwareupdates direkt von Samsung erhalten, ohne dass zuvor ein Provider die Software freigeben muss und ich die Updates verzögert erhalte.

Anbei meine Screenshots. Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft.

Vielen Dank & viele Grüß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180101-120412_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180101-120412_DeviceKeystring.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20180101-120443_Settings.jpg
    Screenshot_20180101-120443_Settings.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20180101-120448_Settings.jpg
    Screenshot_20180101-120448_Settings.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 308
Da dein CSC unter Anbietersoftwareversion "DBT" ist, ist es ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: bluex
Vielen Dank für die Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Die debitel- App ist wahrscheinlich noch manuell im Laden installiert worden.
Vielleicht ein Ausstellungsstück?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Becherzone
B
O
Antworten
8
Aufrufe
4.252
chrissilix
chrissilix
J
  • jolie125
2 3
Antworten
43
Aufrufe
10.296
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten