Keine WLAN Verbindung mit dem Galaxy A6

chrissilix

chrissilix

Dauergast
967
Hallo,
das A6 meiner Schwiemu hat plötzlich das Problem das es sich nicht mehr mit ihrem WLAN verbinden kann. Vermutlich hat sie wild draufrum getippt und vielleicht etwas verstellt. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen wieder auf Standardwerte zurück zu setzen ohne ein komplettes Zurücksetzen des Handy ?
WLAN an sich funktioniert an ihrem Laptop, kann also nicht am Router liegen.
 
@chrissilix
Phone und Router schon mal neu gestartet?
 
Ja, aber keine Verbindung möglich. WLAN-Point wird angezeigt aber wenn "Verbinden" gewählt wird kommt "Verbindung fehlgeschlagen" , wurde auch schon getrennt und neu versucht aber ohne Erfolg.
 
Was ist denn bitte in den Router Logfiles vermerkt?
Sensible Daten bitte ggf unkenntlich machen, Danke 😎
 
@chrissilix
Du kannst das WLAN am Smartphone, also den Eintrag mit dem WLAN Namen kurz gedrückt halten.
Dann müsstest du es entfernen können.
Danach kannst du es neu einrichten.

Alternativ auch am Smartphone in den erweiterten WLAN Einstellungen (drei Punkte Menü oben) das gespeicherte Netzwerk löschen.

Oder unter Einstellungen - allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Damit werden aber alle WLAN Netzwerke, gekoppelten Bluetooth Geräte und APN Einstellungen zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
548
maik005
maik005
F
Antworten
14
Aufrufe
1.016
maik005
maik005
U
Antworten
1
Aufrufe
603
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten