Nach Betriebssystem-Update ist die Kamera blockiert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Betriebssystem-Update ist die Kamera blockiert im Samsung Galaxy A6 / A6+ (A600FN/A605FN) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

Otto29

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern das anstehende Android-Update eingespielt (aktuelle Version: Android 10, Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2020). Seitdem bekomme ich die Kamera-App (Samsung Stock App) nicht mehr ans laufen. Wenn ich sie anwerfe, erscheint kurz die folgende Meldung: "Sie können nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig verwenden, die auf die Kamera zugreifen. Kamera wird geschlossen.". Das passiert sogar unmittelbar nach einem Neustart. Auch andere Apps, die die Kamera verwenden wollen melden sowas wie "Camera not accessible" oder sagen nichts, bekommen aber auch kein Kamerabild.

Wie kann ich herausbekommen, welche App oder was sonst da die Kamera blockiert?
 
M

M--G

Gast
@Otto29
Du kannst versuchen die Daten der Kamera zu löschen hilft das nicht dann ein Wipe Cache und hilft auch das nicht, dann bleibt wohl nur ein Werksreset.
 
O

Otto29

Neues Mitglied
Was meinst Du genau mit "die Daten der Kamera löschen"? Die aufgenommenen Fotos können es doch eigentlich nicht sein, denn es klemmen ja genauso auch alle anderen Apps, die auf die Kamera zugreifen wollen.

Und diesen "Wipe Cache" kann ich wo machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
M

M--G

Gast
@Otto29
Nein. Gehe in die Einstellungen dann zu Apps und da suchst du die Kamera raus. Da drauf klicken dann auf Speicher und Daten löschen.
Hier Screenshot
 

Anhänge

O

Otto29

Neues Mitglied
Ok, gefunden. Danke!
Hat allerdings nichts geändert. Es ist ja auch nicht die Kamera-App, die das Gerät blockiert, sondern irgendein anderer Prozess, der ja auch sämtliche anderen Apps blockiert, die an die Kamera heran wollen.
 
O

Otto29

Neues Mitglied
Nach dem Wipe Cache funktioniert jetzt wieder alles. Was auch immer sich da im Cache verklemmt hatte...

Danke für die Hilfe!
 
M

M--G

Gast
Super das es geklappt hat. 👍
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Update hat auf Anhieb funktioniert und bei der Kamera finde ich den Nachtmodus voll cool.
 
Ähnliche Themen - Nach Betriebssystem-Update ist die Kamera blockiert Antworten Datum
0
3