Samsung Galaxy A6: Akkuladung geht jede Sekunde an und aus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A6: Akkuladung geht jede Sekunde an und aus im Samsung Galaxy A6 / A6+ (A600FN/A605FN) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

techproblems

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass der Akku nicht richtig geladen wird. Wenn ich den Ladekabel einstecke, wird es geladen, aber nach einer Sekunde hört es auf, eine Sekunde später lädt es wieder, und so weiter. Dadurch ist der Bildschirm ständig an und man braucht deutlich länger, um das Handy vollständig zu laden. Am Anfang dachte ich, es liegt am Handy, da ich das Problem sowohl mit der Power-Bank als auch mit dem Ladegerät hatte (obwohl es mit dem Ladegerät an dem Tag funktioniert hat, erst am folgenden Tag nicht mehr). Heute habe ich den Ladekabel mit dem Laptop verbunden und da verläuft die Ladung einwandfrei. Wie kann ich feststellen, woran es liegt?
Vielen Dank im Voraus! :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@techproblems
Das Handy lädt also am Notebook problemlos?
 
R

riognach

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das in allen 3 Fällen dasselbe Kabel? Also derselbe Stecker am Smartphone-Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

techproblems

Neues Mitglied
@maik005
maik005 schrieb:
@techproblems
Das Handy lädt also am Notebook problemlos?
Genau :)

@riognach
riognach schrieb:
Ist das in allen 3 Fällen dasselbe Kabel? Also derselbe Stecker am Smartphone-Port?
Wenn ich die Power-Bank benutze, verwende ich ein anderes Kabel. Aber mit dem Ladegerät oder dem Laptop benutze ich das selbe Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riognach

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mal ins Blaue schiessen dürfte, dann würde ich raten dass das Kabel der Powerbank viel fester sitzt. Das hört sich für mich nämlich am ehesten nach verschmutzten oder korrodierten Kontakten im Ladeport des Telefons an. Durch den Stecker der Powerbank wären die Kontakte dann freigekratzt worden.

EDIT: Ah nein - dann wäre ja die Frage, wieso das Laden mit der Powerbank auch nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

techproblems

Neues Mitglied
Ich habe es auch mit einem anderen Ladegerät versucht, aber das Problem besteht immer noch (und mit einem anderen Handy funktioniert es). Also liegt es wohl am Handy, obwohl es klappt, wenn es an dem Laptop angeschlossen ist (ich bin immer noch verwirrt)...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@techproblems
Ich habe eine Kombi aus Kabel, Ladegerät und QI-Schale, die reproduzierbar genau
techproblems schrieb:
wird es geladen, aber nach einer Sekunde hört es auf, eine Sekunde später lädt es wieder, und so weiter.
sowas veranstaltet.
Jedes(!) der drei(!) Einzelteile funktioniert in anderem Zusammenhang problemlos. Letztlich hab ichs nicht weiter hinterfragt, sondern nur das Kabel markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

techproblems

Neues Mitglied
Neues Experiment:
- Ladegerät + Power-Bank-Kabel= Problem besteht
- Power-Bank + Handy-Kabel = es funktioniert.
Zusammengefasst funktioniert es nur mit dem Handy-Kabel an der Power-Bank und am Laptop, mit anderen Ladegeräten oder Kabeln geht es nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A6: Akkuladung geht jede Sekunde an und aus Antworten Datum
1
8
1