Sperrbildschirm bei eingehender Nachricht anzeigen

chrissilix

chrissilix

Dauergast
955
Hallo,
Ich komme aus dem iPhone Lager und wechsle gerade auf Android. Jetzt stört mich aber das ich neue Whatsapp Nachrichten oder Nachrichten allgemein erst sehe wenn ich das A6+ entsperre.
Geht das nicht auch anderst, so wie beim iPhone wo eingehende Banachrichtigungen direkt angezeigt werden auch ohne daß das Gerät erst entsperrt werden muß ?
Wo könnte ich das einstellen falls das machbar ist ?

Gruß
Chrissilix
 
Hast Du die Optionen unter "Einstellungen -> Sicherheit & Standort -> Einstellungen für Sperrbildschirm" mal durchprobiert?

Da gibt es eine Einstellung "Auf dem Sperrbildschirm" mit der Auswahl "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen".
 
hmmm unter Einstellungen habe ich nur "Sperrbildschirm" und hier kann ich nur "Benachrichtigungen" auf EIN schalten, was ich auch habe, aber dadurch erscheint bei eingehenden Benachrichtigungen nicht das Display so das ich es gleich sehe, ich muß eben erst das A6+ entsperren dann sehe ich es auf dem Sperrbildschirm. Wäre aber besser es würde gleich erscheinen wenn die Benachrichtigung reinkommt.
 
Hmm, bei mir (bq Aquaris X Pro mit Oreo 8.1) sieht das so aus:

gnZqlFx.png

Wenn ich dann auf "Auf dem Sperrbildschirm" tippe, kriege ich folgende Auswahl:

B1UzBeN.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
komisch bei mir sieht das soo aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102-083423_Settings.jpg
    Screenshot_20181102-083423_Settings.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20181102-083348_Settings.jpg
    Screenshot_20181102-083348_Settings.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Danke das werde ich versuchen. Aber doch schon schwach das man für viele Optionen ein separates App installieren muß.
Naja, wenn es jetzt funktioniert ist ja OK.
[doublepost=1541162081,1541159465][/doublepost]JA, genau so wollte ich das. Glimpse funzt. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
865
Kissenzerwühler
K
D
Antworten
4
Aufrufe
2.025
DenRin
D
K
Antworten
5
Aufrufe
692
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten