AMOLED oder IPS Display beim A7 2018 - SM-A750FN?

maik005

maik005

Legende
39.562
Hallo,
hat jemand das A7 2018 - SM-A750FN und kann mir sagen ob ein AMOLED oder ein IPS Display verbaut ist?
Ich habe eines mit Displayschaden (Glasbruch und Display selbst auch betroffen) bekommen, welches aber noch benutzbar ist.
Dieses hat eindeutig ein IPS Display, lt. Internet soll das Modell aber ein AMOLED Display haben?

Gruß
maik005
 
chk142 schrieb:
Woran erkennst du denn, dass es ein IPS ist?
zum einen am Schadensbild, wie sich die Displayanzeige durch die Beschädigung verändert hat.
Außerdem an der Hintergundbeleuchtung die durchscheint an einer Stelle an der ein Stück Glas fehlt.
Auch daran, dass das schwarz beim booten des Gerätes nicht schwarz ist sondern man deutlich das Licht der Hintergrundbeleuchtung sieht wenn man in einem dunklen Raum ist.
Dazu noch die Farben, die typisch für IPS aber nicht für AMOLED sind und auch die Blickwinkel.

das war so das hauptsächliche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
907
Shirkahn
S
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.417
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
10
Aufrufe
1.688
MatthiasKodak
M
Zurück
Oben Unten