M
MatthiasKodak
Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe ein merkwürdiges Problem und kann leider nicht genau sagen wann es zum ersten Mal aufgetreten ist.
Hin und wieder (nach Stunden, manchmal auch Tagen) ist die externe Speicherkarte einfach "verschwunden". Unter "Eigene Dateien" heisst es dann "SD-Karte: keine"
Nach einem Neustart ist die Karte wieder "da", ebenso wenn man (aus Frust) einfach den Kartenschlitten für SIM & SD-Karte kurz öffnet und wieder schließt.
Die 4SD-Karte kann eigentlich nicht die Ursache sein, denn ich habe bereits folgendes probiert:
- Karte mit WIN-Board-Mitteln überprüft: keine Fehler
- Karte mit Zusatz-Programm überprüft: keine Fehler
- Karte im PC neu formatiert => gleiches Problem wie vorher
- Karte im Smartphone formatiert => gleiches Problem wie vorher
- andere Karte verwendet => gleiches Problem
- andere Karte im PC formatiert => gleiches Problem
- andere Karte im Smartphone formatiert => gleiches Problem
Es sind beides keine No-Name Karten, allerdings beide von SanDisk - eine 64 GB und eine etwas neuere mit 128 GB.
Also, Google angeworfen (bzw. ich nehme gerne SwissCows anstatt Google) und nach diesem Problem gesucht... und keinen einzigen Treffer gefunden :-(
Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin mit solch einem Problem?!
Ich bin für jeden Tip / jeden Hinweis dankbar!
[Denn es ist doof, wenn man das Smartphone als Offline-Navi im Auto verwendet, die Offline-Karten auf der SD-Karte liegen und dann, irgendwann, mitten auf der A5 das Navi plötzlich sagt "Route nicht möglich"... da die SD-Karte mal wieder vom System nicht erkannt wird bzw. "verschwunden" ist]
Danke für´s Lesen!
ich habe ein merkwürdiges Problem und kann leider nicht genau sagen wann es zum ersten Mal aufgetreten ist.
Hin und wieder (nach Stunden, manchmal auch Tagen) ist die externe Speicherkarte einfach "verschwunden". Unter "Eigene Dateien" heisst es dann "SD-Karte: keine"
Nach einem Neustart ist die Karte wieder "da", ebenso wenn man (aus Frust) einfach den Kartenschlitten für SIM & SD-Karte kurz öffnet und wieder schließt.
Die 4SD-Karte kann eigentlich nicht die Ursache sein, denn ich habe bereits folgendes probiert:
- Karte mit WIN-Board-Mitteln überprüft: keine Fehler
- Karte mit Zusatz-Programm überprüft: keine Fehler
- Karte im PC neu formatiert => gleiches Problem wie vorher
- Karte im Smartphone formatiert => gleiches Problem wie vorher
- andere Karte verwendet => gleiches Problem
- andere Karte im PC formatiert => gleiches Problem
- andere Karte im Smartphone formatiert => gleiches Problem
Es sind beides keine No-Name Karten, allerdings beide von SanDisk - eine 64 GB und eine etwas neuere mit 128 GB.
Also, Google angeworfen (bzw. ich nehme gerne SwissCows anstatt Google) und nach diesem Problem gesucht... und keinen einzigen Treffer gefunden :-(
Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin mit solch einem Problem?!
Ich bin für jeden Tip / jeden Hinweis dankbar!
[Denn es ist doof, wenn man das Smartphone als Offline-Navi im Auto verwendet, die Offline-Karten auf der SD-Karte liegen und dann, irgendwann, mitten auf der A5 das Navi plötzlich sagt "Route nicht möglich"... da die SD-Karte mal wieder vom System nicht erkannt wird bzw. "verschwunden" ist]
Danke für´s Lesen!