Galaxy A7 (2018) - Diskussionen zu WLAN Anrufe / VoLTE

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
VoLTE und WLAN Call werden nichg unterstützt?
 
Ja. Der richtige Tarif vorrausgesetzt.
 
Schon klar.

VoLTE kann ich schon ab Tag 1 der Einführung bei Vodafone D2 und Telekom nutzen. Dennoch wird die Option nicht beim Daddelphone angeboten. Auch WLAN Call nicht. Beim P20 Pro dagegen schon.

Dass ich beide Dienste nutzen kann, wurde von mir im Forum mehrfach in anderen Zusammenhängen geschrieben.
 
@beleboe
Da hatte ich ein Verständnisproblem mit der Antwort "Ja .. Tarif ..." auf Deine mit "nicht"(?) formulierte Frage.
Das widerspricht sich?
Gruß von hagex
 
Meine Frage hatte ich absichtlich so gestellt.

Das Ja, von romurmel, ist das, was ich wissen wollte.

Dann muss die Ursache möglicherweise am Daddelphone liegen, wenn VoLTE und WLAN Call unterstützt werden. Das A7 2018 zeigt mit keiner SIM-Karte der Netzbetreiber Telekom und Vodafone D2 die jeweilige Option an. A5 2017, P20 Pro und S7 dagegen schon.

Ich habe einmal die SIM-Karte von 1&1 aus dem A5 2017 von meinem Sohn entfernt. VoLTE und WLAN Call sind dort auswählbar. Im A7 2018 nicht. Wie dieses Daddelphone, ist auch das A5 2017 von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Screenshots.

Ich habe einen Vodafone Tarif bei Mobilkom-Debitel mit LTE Max und Gigadepot.
Wifi Calling muss der Anbieter aktivieren wenn es im Tarif drin ist. VoLTE ist so ne Sache.
Meine Frau ist bei Win Sim und hat LTE aber die Option dafür ist bei ihr nicht vorhanden.
Lege ich meine Simkarte bei ihr ein, dann ist die Option da. Vielleicht mal ne neue Simkarte ordern?
Wenn beim telefonieren 4g bleibt, dann funktioniert auch VoLTE. Springt es aber auf 3g zurück, dann nicht.
 

Anhänge

  • VoLTE.jpg
    VoLTE.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 585
  • Wlan Call.jpg
    Wlan Call.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild angehängt. Gruß maik005
beleboe schrieb:

Mach mal einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen (komplett)
 
Bitte schön.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 495
  • 02.jpg
    02.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild angehängt. Gruß maik005
@romurmel
Du doch nicht ;)
Bei dir geht es doch... :D-old

Ich meinte @beleboe bei ihm geht ja beides nicht.
 
Je nach Zeit mache ich einen Screenshot heute oder morgen, maik005

Anbei zwei Screenshots.
 

Anhänge

  • IMG-20181028-WA0001.jpg
    IMG-20181028-WA0001.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20181028-WA0002.jpg
    IMG-20181028-WA0002.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein T-Mobile Smartphone.
Sieht man an der Softwareversion.
Wenn die Optionen da nicht drin sind, dann solltest du das mal mit denen klären.
 
Schon klar, dass das Daddelphone von der Telekom ist Schließlich habe ich es dort erworben.

Mir ging und geht es lediglich darum, ob das Geräte beide Dienste überhaupt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit mache ich mir nicht. So wichtig ist es nun auch nicht.

Kommende Woche werde ich sicherlich Zeit haben. Dann werde ich erneut die Telekom anschreiben, die mir auf die erste Frage nichts ssgen konnte.

Die Liste hinter dem Link scheint nicht aktuell zu sein.
Ich bezweifle dass ein Note 9, Huawei P20 Pro und weitere Smartphones mit Telekom Software, kein WLAN Call unterstützen.
 
Heute habe ich wegen VoLTE und WLAN Call erneut geschaut.

Im A5 2017, mit DTM-Firmware ab Werk, kommen nach dem Einsetzen der SIM von 1&1, Telekom und Vodafone D2 die Einträge VoLTE und WLAN Call.

Im A7 2018, mit DTM-Firmware ab Werk, erscheint nach dem Einsetzen der 1&1 SIM werder WLAN Call noch VoLTE.
Lege ich die SIM von Vodafone D2 ein, erscheint WLAN Call, VoLTE nicht.
Lege ich die SIM der Telekom ein, erscheint nun auch WLAN Call, VoLTE nicht.
Schaut danach aus, als möchte das A7 2018 von VoLTE nicht wissen.
 
@beleboe
probiere mal aus ob VoLTE geht.
Denn soweit ich weiß blendet Vodafone den Schalter dafür bei Samsung Geräten gar nicht ein und es ist automatisch aktiv wenns im Vertrag mit drin ist.
Das könnte auch bei der Telekom so sein?
 
Mit allen Karten können wir VoLTE nit dem P29 Pro, S7, A5 2017 problemlos nutzen. Nicht aber mit dem A7 2018. Daher habe ich die Vermutung, dass das A7 2018 VoLTE nicht für angesagt hält und dies nicht unterstützt.
Würde mich bei Samsung nicht wundern.

Lustig ist die Samsung Antwort, auf meine Mail.
Ich zitiere wörtlich.
Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. :1f602:
 
@beleboe
zumindest ist die Antwort ehrlich und nicht nur irgendein Standardtext mit Werksreset usw. ;)
 
Der Support sollte dies aber wissen. Auch wenn es noch neu ist.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.605
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Raven200227
R
Zurück
Oben Unten