Galaxy A7 2018 - Diskussionen zum Always on Display

F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wenn ich mein A7 2018 in meiner Hosentasche habe schaltet sich das AOD fast ganz ab. Nehme Ich es dann aus der Tasche in einer hellen Umgebung dauert es teilweise 2 Min bis das Licht der Uhr wieder sichtbar ist. Ist der Sensor so langsam
 
M

mausbock

Experte
Nee, der Sensor ist nicht so langsam, aber das AOD wird nur einmal pro Minute aktualisiert, damit dessen Stromverbrauch nicht so hoch ist. Wenn es z.B. jede Sekunde aktualisieren würde, wäre ruck zuck der Akku leer.
Du kannst aber manuell kurz den Powerbutton zweimal drücken. Damit geht das Display kurz an und wenn es wieder aus geht ist das AOD auch hell.
So mach ich das bei meinem S7 und das klappt wunderbar.
 
F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort! Ja so ungefähr 1min dauert das machmal wenn es schläft. Ich Tippe dann einfach 2mal auf home Button. Gut dann weiß Ich ja das es so normal ist. Finde die Fuktion klasse, grade auch mit der Analogen Uhr
 
F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Fragen über Fragen! Was stimmt wieder nicht mit dem Allways on Display? Hatte es jetzt schon zwei mal am Hlligsten Tag ziehe ich mein Handy aus der Tasche und das Allways on schaltet sich nicht hell? Was stimmt da wieder nicht? Ist so was bekannt? Hat der Sonsor solche Probleme?
 
L

LMa

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe eine kurze Frage. Ich möchte gerne das always on display verwenden, aber nicht, dass man die Nachrichten anzeigen kann, wenn man nicht authentifiziert ist, also ohne es zu entsperren.
Also im Klartext, möchte ich gerne ein Benachtichtigungssymbol bekommen, aber man soll den konkreten Nachrichtentext bzw. Inhalt nur bei entsperrtem Bildschirm sehen können.

Wenn es gar nicht in den Einstellungen des always on displays zu finden ist, wäre ich auch hier über Tipps froh.
Ist das möglich? Ich kann dazu keine Einstellung finden.
Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
die Frage ist im Geräteforum besser aufgehoben, weil das herstellerspezifisch individuell gehandhabt wird.
Um welches Gerät geht es?
 
L

LMa

Neues Mitglied
Okay, danke sehr. Es geht um ein Galaxy A7 2018. Kann ich den Thread verschieben?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
so sei es^^ Evtl. kann hier jemand spezifischer helfen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@LMa
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - "Inhalte ausblenden"
Wenn der Pfad auf das A7 2018 nicht passt suche nach
Inhalte Ausblenden
mit der Suchfunktion in der Einstellungen App.
 
L

LMa

Neues Mitglied
Hat geklappt, danke sehr :)
 
F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, habe grade auf der Samsung Seite gesehen das es im Always on Display Menü die Fuktion Automatische Helligkeit einstellen gibt. Wenn man das ausschalten kann Mann die Helligkeit selber bestimmen? Die Fuktion steht mir im Menü nicht zur Verfügung. Hat das nur die Sline? Jetzt regelt er immer in drei Stufen. Das nervt wenn es aus ist da es lange dauert bis es anspringt. Mein Handy A750
 
F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann in meinem Menü A7 2018 die Helligkeit des Always nicht Regeln. Selbst wenn ich die Automatische Helligkeit aus stelle Regelt das Gerät die Helligkeit selber über den Sensor.
Was aber oft stört ab und an hole ich das Handy aus der Tasche bei Tageslicht und der Sensor Regelt es nicht heller es bleibt im dunkel Modus. Weiß einer warum das so ist? Es dauert normal 1min dann stellt er es Heller, machmal gar nicht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Flibo
Automatische Helligkeit des Sisplays hat nichts mit dem AOD zu tun.
AOD Helligkeit lässt sich nur bei den S9/Note9 Mpdellen anpassen.
Andere A Modelle können das nur automatisch, oder erst mit Pie?!
 
F

Flibo

Neues Mitglied
Threadstarter
Jetzt hatte ich das schon wieder. Manchmal wenn ich das Gerät Sperre wird die AOD bei Tageslicht nicht heller. Das heiß manchmal reagiert der Sensor nicht oder hängt sich auf. Da kann ich 10min warten es bleibt Dunkel. soll sowas passieren?
 
N

Nicole1234

Neues Mitglied
Hallo,
am Wochenende habe ich ein neues Update auf mein Handy gespielt. Seitdem erscheinen keine Benachrichtigungssymbole mehr auf meinem Always on display. Weder whats app noch eBay...woran liegt das ?
Seriennummer RF8M219RWLF
 
woma65

woma65

Experte
Hallo Nicole,
erhälst du denn anderweitige Benachrichtigungen, z.B.akustisch, oder oben in der Statuszeile durch ein Appsymbol?
Hast du die Einstellungen der Apps zu der Benachrichtigung auf dem aod geprüft?
 
N

Nicole1234

Neues Mitglied
Hallo,
Ja, Uhrzeit und Akku werden mir angezeigt. Geprüft habe ich die Einstellungen. Bei whats app z. B. kann er mir die ganze Nachricht aufs aod anzeigen, aber ich will ja nur das Symbol. Auch zeigt das aod mir keine verpassten Anrufe mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Lexikon
Das wundert mich. Normalerweise zeigt das AoD nie ganze Nachrichten an (Screenshot?).
Meinst du wirklich das "Always on Display" oder den Sperrbildschirm?
 
N

Nicole1234

Neues Mitglied
Ja, ich meine das aod. Das ist eine Einstellung bei whats app. Die Nachricht wird mir dann als Pop up Nachricht angezeigt.
 
josifi

josifi

Lexikon
Nochmal zum Verständnis: Du bekommst auf dem AoD- Display ein Pop-up? Sowas hab ich noch nie gehört.
Kannst du davon mal ein Bild machen?
 
Oben Unten