Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy A7 verbindet sich nicht automatisch mit WLAN?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A7 verbindet sich nicht automatisch mit WLAN? im Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Timee79

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein A7 (2018) und seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich längere Zeit (so ca. ab 1h) aus dem Haus bin, dass Handy sich nicht mehr automatisch ins WLAN einwählt wenn ich nach Hause komme.
In den verfügbaren Netzwerken, wird mein Heimnetz auch nicht angezeigt, erst wenn ich das WLAN aus und wieder einschalte, wird das WLAN angezeigt und auch automatisch verbunden.
Mein firmen iPhone und das S10+ meiner Frau haben dieses Problem nicht, dort ist nach der Ankunft in der Wohnung in wenigen Sekunden das WLAN verbunden.
Auch ein Werksreset hat bisher nichts gebracht.

Samsung A7(2018)
SM-A750FN/DS
Android 10
Kernel 4.4.177-18671722

Danke für eure Tipps/Hilfe
 
MuP

MuP

Lexikon
Router FRITZ!Box? --> 7.20 --> 7.12

Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timee79

Neues Mitglied
Vodafone Cabelmodem CH7466CE
 
T

Timee79

Neues Mitglied
Ich habe jetzt nochmal einen Hardreset über "wipe data factory reset" gemacht und nach dem Boote ist der zweite Punkt mit Wlan verbinden.
Auch dort wird mein Heimnetz erst angezeigt (andere Netze sehe ich), wenn ich das Wlan am A7 deaktiviere und wieder aktiviere.
 
romurmel

romurmel

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Cabelmodem die Geräte die mal verbunden waren speichert, dann dort mal rauslöschen und auch am Smartphone und die Wlan Verbindung komplett neu einrichten.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A7 verbindet sich nicht automatisch mit WLAN? Antworten Datum
2
1
1