Galaxy A7 verbindet sich nicht automatisch mit WLAN?

T

Timee79

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein A7 (2018) und seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich längere Zeit (so ca. ab 1h) aus dem Haus bin, dass Handy sich nicht mehr automatisch ins WLAN einwählt wenn ich nach Hause komme.
In den verfügbaren Netzwerken, wird mein Heimnetz auch nicht angezeigt, erst wenn ich das WLAN aus und wieder einschalte, wird das WLAN angezeigt und auch automatisch verbunden.
Mein firmen iPhone und das S10+ meiner Frau haben dieses Problem nicht, dort ist nach der Ankunft in der Wohnung in wenigen Sekunden das WLAN verbunden.
Auch ein Werksreset hat bisher nichts gebracht.

Samsung A7(2018)
SM-A750FN/DS
Android 10
Kernel 4.4.177-18671722

Danke für eure Tipps/Hilfe
 
Router FRITZ!Box? --> 7.20 --> 7.12

Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Cabelmodem CH7466CE
 
Ich habe jetzt nochmal einen Hardreset über "wipe data factory reset" gemacht und nach dem Boote ist der zweite Punkt mit Wlan verbinden.
Auch dort wird mein Heimnetz erst angezeigt (andere Netze sehe ich), wenn ich das Wlan am A7 deaktiviere und wieder aktiviere.
 
Wenn das Cabelmodem die Geräte die mal verbunden waren speichert, dann dort mal rauslöschen und auch am Smartphone und die Wlan Verbindung komplett neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Raven200227
R
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.605
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten