Rückseite - helles mechanisches Geräusch beim hinlegen

M

MarcF

Neues Mitglied
0
Guten Morgen in die Runde,


ich hätte eine Frage zum meinem Samsung A7 2018:
Wenn ich das Handy hinlege, kommt immer eine heller leiser Ton aus dem Gehäuse.
Besonders wenn ich mit dem Finger gegen die Rückseite klopfe höre ich den Ton.
(aber nur im Bereich der Kamera )

Auch wenn es komisch klingt, ich versuche es mal bildlich zu beschreiben. Es hört sich an, als wenn zwei Glasmurmeln gegeneinander rollen. Ein heller kurzer Ton.

Ich habe im Netz nicht viel dazu gefunden. Kann es sein, dass die "Weitwinkel-Linse" durch die Vibration gegen die Glasrückseite klopft ? Habt Ihr das bei Euch auch ?


Ich habe mal Samsung angeschrieben, aber nur eine 0815 " schicken Sie ihr Handy ein" Antwort erhalten.
Wenn das aber baureihenbedingt ist, könnte ich mir den Aufwand sparen. Das Handy funktioniert tadellos, nur das Geräusch stört etwas bzw. macht man sich Sorgen, dass evtl. etwas lose ist.


Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Besten Dank und viele Grüße,


Marc
 
Hi Marc,
ich kann das Geräusch bestätigen und ich habe auch das Kamera-Modul in Verdacht. Ich meine, dass beim Umschalten der Weitwinkel-Modi dieses Geräusch auch auftritt, aber kürzer (irgendwie 'definierter') und sehr leise.
Ich denke darüber nicht weiter nach, da Alles funktioniert und die Fotos scharf sind.
Gruß,
sUsO
 
Hallo supisoli,

danke für Deine Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt und spare mir den ganzen Aufwand mit dem einschicken.


Ich hab mittlerweile auch eine offizielle Aussage von Samsung gefunden.

(Allerdings zum S8 oder S9). Das hat bei diesem Gerät wohl tatsächlich mit dem Stopper der Weitwinkellinse zu tun.
Dann hoffe ich, dass es bei uns die gleiche Ursache hat.


Evtl „überhöre“ ich das Geräusch auch irgendwann. :)


Viele Grüße
 
Das Geräusch mehr ein Klickern wie ich finde, macht aber auch mein J5 (2017) und das hat kein Weitwinkel, ich vemute eher irgendwelche Bewegungssensoren die dieses Geräusch verursachen.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.603
maik005
maik005
E
Antworten
0
Aufrufe
1.149
electribe
E
beleboe
Antworten
0
Aufrufe
1.257
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten