Samsung Galaxy A7 2018 ist im Bootloop

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A7 2018 ist im Bootloop im Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shadi

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach Jahren in denen ich meine Sachen irgendwie selber hinbekommen habe, wende ich mich doch einmal wieder mit einer Bitte um Hilfe an euch. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Samsung Galaxy A7 gekauft (Modell SM-A750FN). Ich habe versucht dort nach der Anleitung von Lineage OS TWRP zu flashen (um anschließend Lineage drauf zu tun). Ich habe dazu OEM und USB-debuggin erlaubt und dann via heimdall das neuste TWRP von dem Link aus der Anleitungsseite geflasht. Dann kam im Download Mode der Fortschrittsbalken und es schien geflasht.
Im nächsten Schritt sollte man direkt ins recovery booten und der Teil hat dann nicht mehr funktioniert. Ich konnte mit keiner der Tastenkombinationen, die ich in der Anleitung oder auf xda oder sonst irgendwo gefunden habe in das recovery wechseln. Der Bildschirm wird schwarz (Power + Volume up und down), dann kann ich V down loslassen, aber er geht mit Power und V up nicht ins recovery, sondern zeigt wieder das erste Samsung Startzeichen an. Ich komme wieder in den Download Mode, mit etwas Geschick, aber etwas anderes geht nicht. Ich kann das Smartphone weder ausschalten noch komplett ins ROM booten, noch ins recovery booten. Möglich ist nur das Samsung Logo oder der Download Mode.
Da der Akku fest verbaut ist, kann ich den natürlich nicht herausnehmen... Es gefällt mir gar nicht, dass ich das Teil quasi nicht einmal mehr ausschalten kann.

Ich nehme an, ich muss versuchen eine neue Firmware zu flashen? Könnt ihr mir sagen, wo ich eine herunterladen kann und welche ich nehmen sollte? Oder habt ihr sonst Tipps und Hinweise? Diesen Thread bei xda habe ich gefunden, aber er ist mittlerweile geschlossen und hat mir nicht wirklich geholfen.

Auf dem Smartphone war Android 8.0.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Viele Grüße
 
S

Shadi

Neues Mitglied
Nachtrag: Habe meinen Fehler gefunden. Ich habe offenbar das A7 2018 und das Lineage ist ja für das A7 2017. Klarer Fall von selber Schuld. Bin gerade ziemlich gefrustet, weil es dafür offenbar kein Lineage gibt. :(

Habe jetzt aber das TWRP von xda flashen können und somit funktioniert wenigstens das recovery und ich kann das Handy wieder ausschalten.
 
theN00b

theN00b

Neues Mitglied
Hey, ich weiß dass dieser Thread schon 2 Jahre alt ist, aber wie hast du bitteschön geschafft, twrp zu flashen, wenn das A7 2018 komplett gefroren war? Ich bin grad in derselben Situation und schaff es nicht, selbst mit "adb wait-for-device" adb befehle zu nutzen, um inen bootloader zu kommen, geschweige mit ODIN das richtige TWRP zu flashen bzw. adb sideload zu nutzen, da das handy gar nicht auf adb reagiert und wenn ich es via Tastenkombi ausschalte, startet es wieder neu.
 
Zuletzt bearbeitet: