A70 hat Aussetzer | Touch, WLAN, Display, Freeze

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A70 hat Aussetzer | Touch, WLAN, Display, Freeze im Samsung Galaxy A70 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

melmag

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein A70 hat in letzter Zeit sporadisch massive Probleme und Aussetzer.
Das WLan ist gestört und "leer". Internetseiten und Zeitungsapp werden nicht geladen, Youtube z.B. funktioniert aber. WLan aus, geht alles.
Handy reagiert nicht auf Touch. Der Screen ist tot, es lässt sich dann auch nicht abschalten für einen Cache Wipe. Gestern war es 1 Stunde gebrickt und lief dann wieder.
Beim Tippen auf der Tastatur wird oft wirres Zeug erzeugt und Buchstaben hinzugefügt, die nichtmal in der Nähe des getippten sind.
Vor dem Update auf Android 10 und/oder Sicherheitspatch lief es einwandfrei.
Gibt es da Erkenntnisse und Leidensgenossen? Habe momentan nicht wirklich Spaß an dem Handy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, beim scrollen mirt dem Zeigefinger wird ganz unmotiviert der Text riesig vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@melmag
Hast du es schon mit einem Werksreset versucht?
 
M

melmag

Neues Mitglied
Bin grade dabei...☹
 
Observer

Observer

Experte
@melmag : Handelt sich um ein Neugerät, das ungerootet und ungemodded ist?
Seit wann hast Du diese Defekte, im Sinne von: bis wann (vor Installation welcher Apps und Hilfsmittel) funktionierte es einwandfrei?
 
M

melmag

Neues Mitglied
Hi, Gerät ist unverändert.
Subjektiv lief es bis zum Update auf Android 10 normal. Schwer zu sagen, ob nicht ein anderes Update oder Patch noch nachgelegt wurde.
 
M

M--G

Gast
Wenn nichts hilft würde ich mal Samsung drauf schauen lassen von der Ferne über den Remote Service. Vielleicht können die ja was machen. Oder mal die letzte Firmware mit Odin selbst nochmal neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
@melmag : Hat der Werksreset etwas gebracht?
 
M

melmag

Neues Mitglied
Bisschen früh fürn Fazüit. Ipch hab den Kauderwelsch mal extra so gelassen...
Siehtwü nicht wirklich geheilt aus
 
Observer

Observer

Experte
Wie lange dauert bei Dir bzw. derm Gerät so ein Reset?!?🧐
 
M

melmag

Neues Mitglied
Hat ca. 1,5 Stunden gebraucht. Dann war alles Relevante wieder hergestellt. Also Spotify läuft wieder...😜
Obs das jetzt war, wird sich rausstellen. Bis jetzt schauts wieder normal aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Texteingabe läuft auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melmag

Neues Mitglied
Möglicherweise gelöst.
Mir ist aufgefallen, dass (analog ausgedrückt) die Tastatur prellt, also beim tippen mehrere Zeichen gleichzeitig ausgelöst werden. Habe dann in der Einstellung "Sprache und Eingabe" die Zeigergeschwindigkeit erheblich reduziert. Subjektiv hat sich nix verändert, aber das prellen ist weg und seit 2 Tagen kein Freeze mehr.
Ich hoffe, das wars jetzt.
 
Ähnliche Themen - A70 hat Aussetzer | Touch, WLAN, Display, Freeze Antworten Datum
0
0
4