A70 keine Klingeltöne auffindbar

A

Airen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich beim A70 die Klingeltöne finde? Im Menü Einstellungen, Töne werden mir bei sim 1 und Sim 2 Töne angezeigt klick ich drauf sehe ich nur Audiodateien aber keine Töne. Jemand ne Idee wo die sind??
 
Eigentlich sind die im Ordner Ringtone.
Aber die eigentlichen von Samsung sind nur unter Root sichtbar und sind im System Ordner>Media>Audio>Notification und Ringtone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Unter Dateimanager sind die Ordner Music, Ringtones und Samsung leer...aber die Töne sollten doch wo stecken, weil die Töne Atomic Bell, Over the Horizon werden mir angezeigt
 
Du musst im Systemhauptverzeichnis schauen, eine Ebene höher.
Meint Dateimanager Samsungs 'eigene Dateien'-App? Evtl geht's da nicht, dann brauchst du einen anderen Dateimanager (Total Commander zB).
Root ist nicht notwendig zum gucken
 

Anhänge

  • Screenshot_20200119-231819_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20200119-231819_MiXplorer.jpg
    481 KB · Aufrufe: 304
Bei "eigene Dateien" kommt man nicht auf die Ebene System.
Das geht nur mit Root Explorer und "Root".
 
Vorschlag: hole dir die App Zedge aus dem Store und lade dir einige Töne daraus auf das Gerät. Die notwendigen Ordner sollten von alleine angelegt werden. Dann schau mal ob du die und die Standardtöne in den Einstellungen bei Benachrichtigungen angezeigt bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich glaube bei Zedge geht nur Ringtone. Notification geht nur mit Root.
Oder umgekehrt ich weiß es nicht mehr genau.
 
..und nochmal, Root ist nicht notwendig zum gucken und auch kein 'Rootexplorer', was immer das jetzt sein soll.

Was hast du denn vor @Airen ?
 
Der TE schrieb ja, dass er über die Einstellungen bei den SIM Karten keine Töne, sondern nur Audiodateien vorgeschlagen bekommt. Verstehe ich jetzt auch nicht, aber ich glaube nicht dass er die systemseitig installierten Töne irgendwie abgreifen wollte. Ich hatte es so verstanden, dass er bei der Einrichtung keine Klingeltöne vorgeschlagen bekommen hat.
 
Die Audiodateien aus genanntem Pfad bekommt er vorgeschlagen, wenn er Klingelton wählen über Medienspeicher ansteuert (Schreibrechte hat er ohne Root dort natürlich nicht). Entscheidet er sich an dieser Stelle für seinen Dateimanager, kann er eigene Audiodateien wählen.
Bleibt die Frage: Was hat er vor?
 
Ich vermute TE möchte den Kontakten der beiden SIM Karten separate Klingeltöne zuordnen.
 
Vermutlich, nur dafür braucht es ja erstmal keinen Zugriff auf den Speicherort der Systemtöne..
 
Richtig, deshalb habe ich ja auch vermutet, dass er ein den Einstellungen, genau da wo die Tône zugewiesen werden, keine sieht oder keine zuweisen kann.
 
Hallo..also ganz einfach ich möchte die voreingestellten Töne ändern.
Ist aber Ist aber nicht möglich da ich unter Einstellungen - Töne und Vibration - Keine anderen Klingeltöne als Sie bereits hinterlegten angezeigt .wenn ich den Klingelton ändern möchte ich komme ich automatisch auf Audiodateien. Das gleiche ist bei Benachrichtigungstönen .auch hier komme ich automatisch auf Audio Dateien und mir werden keine vor installierten Tone angezeigt die aber definitiv irgendwo sein müssen den unter Sim 1 und Sim 2 sind bereits vor installierte Klingeltöne hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airen
Hallo, ich verstehe es immer noch nicht.
Du möchtest nicht die im System hinterlegten Töne?
Klingeltöne sind auch Audiodateien.
Hast Du dir einen Dateimanager, zusätzlich zu eigene Dateien, installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuche jetzt Screenshots zu machen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe zu Einstellungen. Von dort weiter zu Töne und Vibration Screenshot_20200121-201426_Settings.jpg Dann sehe ich bei Klingelton den Sound over the horizon beziehungsweise Atomik bell bei Benachrichtigungstoneine sehe ich zum Beispiel den Ton Signal. wenn hier nun zum Beispiel auf Benachrichtigungston klicke werden wir nicht die vor installierten Tone wie zum Beispiel Signal angezeigt sondern nur Audio Dateien. Wo sind die Töne wie zum Beispiel Signal hinterlegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe zu Einstellungen. Von dort weiter zu Töne und Vibration Screenshot_20200121-201426_Settings.jpg Dann sehe ich bei Klingelton den Sound over the horizon beziehungsweise Atomik bell bei Benachrichtigungstoneine sehe ich zum Beispiel den Ton Signal. wenn hier nun zum Beispiel auf Benachrichtigungston klicke werden wir nicht die vor installierten Tone wie zum Beispiel Signal angezeigt sondern nur Audio Dateien. Wo sind die Töne wie zum Beispiel Signal hinterlegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121-201408_Settings.jpg
    Screenshot_20200121-201408_Settings.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Du hast am Handy nix verändert?
Handy gekauft und nur eingerichtet?
Es sind keine Klingeltöne zum aussuchen?
Was passiert wenn du auf Klingeltöne für SIM 1 und SIM 2 tippst?
Screenshot!
 
@Airen
Was für Audiodateien werden dir denn angezeigt? Mach davon auch einen Screenshot.
 
Du gehst auf Töne und Vibration>Klingelton >Medienspeicher und immer.
Dann erscheinen alle Klingeltöne die auf dem Handy sind.
 
Genau...Handy gekauft...
Apps und Kontakte v einem huawei übertragen..
Danach kommt...
Das ist alles...es ist aber auch nicht möglich z.b das erste Lied als Klingelton zu verwenden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Du gehst auf Töne und Vibration>Klingelton >Medienspeicher und immer.
Dann erscheinen alle Klingeltöne die auf dem Handy sind.
Wo ist der Medienspeicher? Das sehe ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121-203825_File Manager.jpg
    Screenshot_20200121-203825_File Manager.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
873
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Harald01
Harald01
W
Antworten
0
Aufrufe
630
warock11
W
Zurück
Oben Unten