Album erstellen und sichtbar machen

H

HaDeKa

Neues Mitglied
1
Ich habe folgendes Problem beim A70:
Erstelle ich ein Album am Smartphone in der Galerie, so ist es nicht im Windows-Browser zu sehen. Ich könnte dort keine Bilder hineinladen.
Erstelle ich nach bereits 13 Alben am PC unter Pictures ein neues Album, so ist es am PC zwar zu sehen, jedoch nicht auf dem Smartphone unter Galerie.
Ich lade Bilder hinein, die ich aber am Smartphone nicht sehen kann, weil das Album nicht angezeigt wird.
Auch unter Galerie > Menü > Alben ausblenden-anzeigen ist das erstellte Album nicht zu sehen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Besten Dank schon mal dafür und weil heute der letzte Tag im Jahr ist, euch einen guten Rutsch ins 2020
VG Detlev
 
Hallo,
lege diese Ordner nicht in der Galerie, z.N.Piktures an, sondern mit einem Dateimanager auf der SD oder im Gerät.
Die Galerie ist nicht der Speicherort, sondern nur der Anzeigeort der Medien.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Hallo Markus,
danke für deine Antwort, aber ich komme trotzdem nicht zurecht. Was ich auch ausprobiere, neu angelegte Ordner am PC sind am
Smartphone nicht zu sehen. Auch den Button "Eigene Dateien" finde ich im Windows Browser nicht.
Dabei würde ich gerne Ordnung unter den ganzen Bildern und den zukünftigen schaffen.
Ich hänge einmal einen Bildschirmausdruck von den Ordnern an, die am PC zu sehen sind.
Danke noch einmal und dir ein gesundes Jahr 2020
Detlev
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65
Hallo Markus,
ich glaube, ich hab's.... 😁
Ich konnte doch weitere Ordner unter "Pictures" anlegen, doch mussten diese mit Inhalt gefüllt werden.
Ist kein Bild drin, so wird auch der Ordner nicht angezeigt. Eigentlich simple. Hat was gedauert.... bin +70 🥵
Nochmals herzlichen Dank
Detlev
 

Anhänge

  • Ordnerverzeichnis beim A70.jpg
    Ordnerverzeichnis beim A70.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Du kannst die Ordner aber auch direkt im Handy mit dem Dateimanager anlegen. Dazu musst du das Gerät nicht immer mit dem PC verbinden.
Aber Klasse, dass du die Lösung doch selbst gefunden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HaDeKa schrieb:
Ist kein Bild drin, so wird auch der Ordner nicht angezeigt.
... und das wiederum liegt an Windows selber. Die Voreinstellungen zur Ordner-/Dateianzeige blendet "leere" Ordner aus 😉
Wichtig ist erst mal, wie @woma65 schon sagte, das man erkannt hat, dass "Alben", wie sie viele Galerie-Apps nutzten nur virtuelle Ordner sind und keine "echten".
... es gibt aber auch Galerie-Apps, die mit "echten" Ordnern arbeiten können, das ist dann nicht ganz so "virtuell"... (z. B. F-Stop Gallery Pro - Apps on Google Play ), da zu gibt 's bereits viele andere Threads.

Gruß __W__

PS: ... 70+ ... weiter so 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatzinfo:
HaDeKa schrieb:
Auch den Button "Eigene Dateien" finde ich im Windows Browser nicht.
"Eigene Dateien" sind unter Android etwas Anderes als unter Windows und somit von Windows aus auch nicht zu sehen ... 🤪

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
806
rene3006
R
J
Antworten
3
Aufrufe
988
jottiz
J
Zurück
Oben Unten