Bitte nicht stören - Das geheime Menü

C

Chefi

Neues Mitglied
0
Habe seit einer Woche mein erstes Samsung Android, ein A70 mit Android 9.
Bin also noch dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Von Zeit zu Zeit bringt mich manche App ich ein Menü was ich manuell einfach nicht finde.
Zuletzt ist es mir bei der Einrichtung von Android Auto passiert, und diesmal habe ich einen Screenshot gemacht:
Screenshot_20191018-191900_Settings.jpg

Kann mir jemand erklären wie ich das manuell aufrufen kann, und vielleicht auch noch mal in anderen Worten erläutern was diese beiden eher spärlich erläuterten Optionen unterscheidet?
 
Die Informationen sind nicht spärlich da steht doch genau was der jeweilige Schalter macht :)

Keine visuellen Signale oder Ton von Benachrichtigungen:
Du wirst nicht benachrichtigt wenn du eine Nachricht bekommst und Anrufe bekommst du nicht außer du hast es einem oder mehreren Kontakten zugelassen dich anrufen zu dürfen.
Wenn ein Anrufer mehrmals hintereinander anruft dann klingelt trotzdem dein Smartphone.

Kein Ton von Benachrichtigungen:
du erhältst Nachrichten von Apps, SMS, WhatsApp und Co aber ohne das du was hörst.
 
das "bitte nicht stören" findet man in der schnelleinstellungsleiste bzw. kann man es dort hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: KC87

Anhänge

  • Screenshot_20191020-130947_Settings.png
    Screenshot_20191020-130947_Settings.png
    312,8 KB · Aufrufe: 234
MachineHead schrieb:
das "bitte nicht stören" findet man in der schnelleinstellungsleiste bzw. kann man es dort hinzufügen
Und wie komm ich dann zu dieser Einstellung? Gedrückt halten bringt mich in das offensichtliche Menü...
Nufan schrieb:
Du kannst in den Einstellungen danach suchen
Was gibts du da ein dass du da hin kommst?
 
In diesem Falle 'nicht stören', auch wenn der Schnellzugriff 'bitte nicht stören' heißt
 
Screenshot_20191020-142240_Settings Suggestions.jpg
Keine der beiden Sachen bringt einen zu dem Menü aus Post 1.
 
Unter dem ersten Suchergebnis kannst du nicht stören doch konfigurieren, genauso wenn du den Schnellzugriff lange drückst
Das Menü aus deinem Screenshot ist kontextbezogen, in diesem Falle bei der Einrichtung von Android Auto.
Wo kommst du denn raus, wenn du Einstellungen wählst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191018-191900_Settings.png
    Screenshot_20191018-191900_Settings.png
    129,6 KB · Aufrufe: 213
Aha, kontextbezogen, was für ne nette Umschreibung für geheim😉
Ich habs aber auch schon bei zwei anderen Gelegenheit gesehen, also ist es zumindest irgendwie standardisiert, und teil von Android und nicht von der jeweiligen App.
Wo ich da rauskomme weiß ich nicht mehr genau, weil ich es ja jetzt schon lange nicht mehr live gesehen habe, und ich erinnere mich auch leider nicht.
 
Hier kannst du super mit Stichworten dich durch die Bedienungsanleitung mit deinem Smartphone vertraut machen.
Besser geht es fast nicht um sich mit dem Handy auseinanderzusetzen.
 
Ich habe die Langfassung von der Samsung Webseite komplett gelesen, das Menü wird nicht erwähnt.
Edit: Mal ganz abgesehen davon das dein Link für das A7 2018 ist und das ein A70 2019, auch wenn das in Bezug auf die GUI wahrscheinlich ziemlich ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefi schrieb:
Aha, kontextbezogen, was für ne nette Umschreibung für geheim😉
Du hast es immernoch nicht verstanden. Belassen wir es bei geheim und eigentlich hättest du es nie finden dürfen 😩
 
Sorry da hab ich nicht aufgepasst und bei der Recherche nach deinem Problem nicht auf die 0 geachtet.

Gestern hast du Hier eine Antwort auf dein Problem bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nufan schrieb:
Du hast es immernoch nicht verstanden. Belassen wir es bei geheim und eigentlich hättest du es nie finden dürfen 😩
Nein verstanden habe ich alles. Und @ KC87 Antwort habe ich auch da im Samsung Forum nur eine halbe bekommen.
Falls jemand weniger feindseliges das hier irgendwann mal liest:
Dort werde ich impromptu genötigt eine Entscheidung zu treffen, aus zwei Optionen zu wählen die nicht unbedingt exklusiv sind.
In den anderen Einstellungen zu "Nicht stören" stehen natürlich auch wieder eine Menge Optionen.Sind die deckungsgleich mit den beiden da oben, nur teilweise, habe ich mit der Wahl jetzt nur etwas für eine App geändert?
Überlagern sich allgemeine und "kontextbezogene" Einstellungen?
Hat eine von beiden Präzedenz?
Haben wir da additive oder subtraktive Farbmischung?
Entscheidet Google das nach der Monphase?
In den Benachrichtigungseinstellungen zu z.B. AndroidAuto oder in dessen eigenen Einstellungen finde ich das Menü auch nicht.
Egal was ich gewählt habe, wie treffe ich die andere Wahl?
 
Feindselig?

Du hast nun schon zwei "Übersetzungen" bekommen was die beiden Auswahlmöglichkeiten machen sollen obwohl sie sich selbst erklären.

Einmal von mir und von Eisik auf de aber es will nicht in deinen Kopf gehen aus welchen Gründen auch immer.
 
Zum allerletzten Mal.
Das ist ja aber nur die halbe Frage. Und das die halbe Frage beantwortet ist ok.
Aber versteh doch bitte einer was ich da schreibe....
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so richtig was du in Post #14 uns da in kryptischen Phrasen mitteilen möchtest.

Ich habe nun die Lust verloren dein Problem zu lösen weil ich befürchte das es in ungeahnte Richtungen ausufert.

Einen schönen Sonntag Abend noch.
 
du könntest android auto zurücksetzen. vllt kommt die abfrage erneut. google will vermutlich sicher stellen, dass der nutzer keinesfalls während der autofahrt abgelenkt wird. auch dann nicht, wenn er der funktion "bitte nicht stören" keine beachtung schenkt
 
Tatsache, Android hat wohl in Pie einen "Driving Mode" integriert, kann gut sein dass es mein Navi App war als ich die Einstellung das letzte mal gesehen habe. Starte ich Android Auto geht "Nicht stören" an. Laut zahlreichen Beschwerden im Internet lässt sich das wohl nicht verhindern, denn Google hält seine Nutzer offensichtlich für minderbemittelt.
Habe AndroidAuto, als zuerlässiges Versuchskanninchen mal zurückgesetzt: Es kommt zwar automatisch "Do not disturb" an, aber die Abfrage kam nicht mehr neu.
Danke aber für den Tipp,das war der erste nützliche Hinweis.
 
Chefi schrieb:
denn Google hält seine Nutzer offensichtlich für minderbemittelt.

auf einige trifft das durchaus zu.
 

Ähnliche Themen

alexsch
Antworten
8
Aufrufe
1.095
alexsch
alexsch
N
Antworten
6
Aufrufe
3.233
pi246
pi246
R
Antworten
0
Aufrufe
1.107
raubhamster
R
Zurück
Oben Unten