Bluetoothpairing von Drittanbieter seit dem Sicherpatch vom 01.09.2020 nicht mehr möglich?

J

JKoester

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann es sein, dass durch das Sicherheitsupdate vom 01.09.2020 Apps von Drittanbietern eine Bluetooth-Kopplung von Geräten verweigert wird?

Wir haben das Problem, dass wenn ich das Gerät (indem Fall die digitalen Stifte von ANOTO) nach diesem Sicherheitspatch über die APP ANOTO LiveForms via Bluetooth koppeln möchte, dass das Gerät (ggf. nicht gesucht und) nicht gefunden wird.

Paire ich die Geräte über die Bluetooth- Einstellungen verbinde, dann ist dies ohne weiteres möglich ist. Also der Stift wird gefunden und der Stift ist im Pairing-Modus. Ein technischen Fehler kann man somit ausschließen.

Das Problem ist, dass die APP das Pairing nicht mitbekommt! Daher muss von je her der Pairing-Vorgang immer über die APP ANOTO LIVE FORMS gehen.

Angaben zum Smartphone Modell:
  • Modell: Samsung Galaxy A70 / Oder Samsung Galaxy A20
  • One UI-Version: 2.0
  • Android Version: 10.0
  • Basisband Version: A705FNXXU5BTH4
  • Sicherheitsversion: SMR Sep-2020 Release 1
Was wir bereits gemacht haben:
  • Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
  • Neustart des Smartphones
  • Neuinstallation der APP
  • Tests mit unterschiedlichen Smartphones und Geräten (die vor dem Sicherheitsupdate bereits schon mal gekoppelt waren)
ANOTO sitzt in England und kennt das Problem nicht. Angeblich wurde das Sicherheitspatch nur in DACH ausgerollt.

Und ich vermute, dass bereits gekoppelte Bluetooth Geräte auch nach dem Sicherheitspatch weiterhin laufen und die Probleme erst dann auftreten, wenn die Geräte neu gekoppelt werden....

Ist dieses Problem bekannt? Was kann man tun, damit das Pairing wieder möglich ist? Kann ggf. das Sicherheitspatch wieder deinstalliert werden?

Vielen Dank im Voraus
 
Nachtrag: das Thema wurde in das Samsung Galaxy A70 Forum verschoben.... das betrifft aber sämtliche Handymodelle (wir haben getestet mit A70 / A20 / Nokia 8.1) die das Sicherheitspatch vom 01.09.2020 erhalten haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3.511
LonelyGremlin
L
alexsch
Antworten
8
Aufrufe
1.103
alexsch
alexsch
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
812
rene3006
R
Zurück
Oben Unten