Daten der SD-Karte wiederherstellen nach Reset des Galaxy A70?

U

unbelievable1989

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich könnte gerade heulen.

Mein Samsung A70 war heute Vormittag während der Arbeit in meiner Handtasche. In meiner Mittagspause wollte ich was nachschauen und habe dann gesehen, das mein Smartphone sich von selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat. Habe es dann heute Abend daheim neu eingerichtet und dabei festgestellt, das dabei die komplette SD Karte gelöscht wurde. Hatte das von Euch jemand und kann mir helfen, damit ich die Daten der Speicherkarte wieder herstellen kann ?
 
unbelievable1989 schrieb:
die komplette SD Karte gelöscht
Meint die externe Karte? Wenn dem so ist, war diese als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet?

..was im internen Speicher lag, ist nach Werksreset weg.
 
Zusatzfrage, wenn eine Externe gemeint ist:
War die verschlüsselt?

Gruß von hagex
 
Die war weder verschlüsselt noch als Erweiterung. Wüsste auch nicht, wie man es als Erweiterung einstellen kann
 
Danke hagex...

Ich habe nun diverse Programme laufen lassen, Karte ist leer... Aber das kann definitiv nicht sein, da ich knapp 1.500 Bilder/Videos von meinen Hunden hatte :/
 
die Frage, ob es sich tatsächlich um eine externe Speicherkarte handelte, blieb bislang unbeantwortet. Samsung bezeichnet leider auch den internen Speicher als "Speicherkarte". Intern ist mit Sicherheit alles weg und im Standard werden Bilder und Videos meines Wissens auch auf den internen Speicher geschrieben.
Eine externe SD-Karte muss man schon händisch so einrichten, dass sie überhaupt benutzt wird. Und auch dann wäre nur etwas wiederherstellbar, wenn es nicht verschlüsselt war (Verschlüsselung aktivieren ist ja nur ein Klick und durchaus schnell mal nebenbei erledigt).
Wenn also tatsächlich das richtige Speichermedium mit den passenden Tools durchsucht wurde, aber nichts gefunden wurde, dann sind die Daten offensichtlich weg.
Und auch wenn das niemand hören mag: warum nimmst du nicht das Backup? Denn bekanntermassen gilt: wenn es kein Backup gibt, war es auch nicht wichtig.
 

Ähnliche Themen

crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
N
Antworten
4
Aufrufe
947
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
642
warock11
W
Zurück
Oben Unten