Echo beim Telefonieren mit Custom ROM

D

Dome12

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum ich bei egal welcher custom rom ein Echo beim telefonieren habe wenn ich über Lautsprecher telefoniere?
 
Das liegt an der Custom Rom,da Samsung seine Software auf die Hardware abstimmt ,aber es gibt da einen Spruch:"never change a running system".
Dann hast du auch nicht solche Probleme,denn die original Software läuft super.
Stelle den Urzustand wieder her und du wirst diese Probleme nicht mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo, ich muss sagen, warum macht man eine Custom Rom auf Basis von Android Q drauf was noch viele Bugs enthält?
Die Stock Rom Pie läuft doch ohne Probleme und Fehler!
Das einzige was du mit der Custom Rom geschafft hast ist dein Echohall beim Telefonieren und das die Garantie weg ist, weil Knox getriggert ist.
Wenn du unbedingt Root brauchst, dann roote mit Magisk und bleib bei Stock.
Das A70 bekommt noch offiziell Q und das noch dieses Jahr. 😉
 
@Dome12 Geben die ROM-Threads dazu nichts her? Wenn es kein bekanntes Problem ist, frage direkt dort nach, das dürfte in jeder Hinsicht am zielführendsten sein

ginalotte schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung warum das bei dir sein könnte,aber es gibt da einen Spruch
Astronaut2018 schrieb:
die Garantie weg ist, weil Knox getriggert ist.
Wenn du unbedingt Root brauchst, dann roote mit Magisk
..und dann ist die Garantie nicht weg, oder wie?.. -Sprüche klopfen könnt ihr auch irgendwo in der Plauderecke, wenn ihr hier zum Thema nix beitragen könnt, denn weder steht die Frage, wie die Samsungstock läuft, noch behauptet der TE, daß er unbedingt root braucht :rolleyes2:
 
@ Nufan zügle mal deine Worte,denn deine Antwort war vom Ton her auch nicht die Beste...auch wenn du ein " Ehrenmitglied bist " hast du dich hier an die Etikette zu halten!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bitte benehmt Euch! :cursing:
Ich les hier mit. :flapper: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Astronaut2018
Nufan schrieb:
und dann ist die Garantie nicht weg, oder wie?.. -Sprüche klopfen könnt ihr auch irgendwo in der Plauderecke
Ich habe das geschrieben nicht weil ich lange Weile habe, sondern weil die Garantie durch die Aktion vom TE doch jetzt eh erledigt ist durch flashen von Custom Rom.
Wenn er jetzt Stock mit Odin flasht, dann mit Magisk rootet ist doch der gleiche Zustand von Knox Counter, wie jetzt auch.
Was hat das mit Sprüche klopfen zu tun, wenn ich ein Lösungsansatz aufgezeigt habe.
PS: Bist du mit dem linken Bein aufgestanden?
Dann geh wieder ins Bett!
Oder bist du der Meinung, dass du hier Narrenfreiheit hast.
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr auf der Ignorier Liste landet. 😉

Nufan schrieb:
Sprüche klopfen könnt ihr auch irgendwo in der Plauderecke, wenn ihr hier zum Thema nix beitragen könnt,
Wir haben die Lösung hier geschrieben und die heißt Stockrom drauf lassen!
Überlege dir lieber mal deine Art und Weise wie mit anderen Usern hier umgehst, auf jeden Fall Nicht respektvoll! 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Och Leute nicht streiten :) ist doch jetzt alles geklärt bekommt das a70 andriod 10 eigentlich erst im April oder früher?
 
Sehr wahrscheinlich im April.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Dome12
Wie hast du nun dein Problem gelöst?
 
@ Astronaut2018 habe es gemacht wie du sagtest bei Stock geblieben und root reicht auch erstmal aus :) bin halt mehr so der custom Rom Typ aber passt schon 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Dome12
Du kannst mit der StockROM Pie und Root doch auch alles machen und es gibt für Magisk noch einige Mods.
Die Stockrom hat die wenigsten Probleme, da alles original Treiber verwendet werden.
Mach noch TWRP drauf dann hast du ein perfektes System!
Lineage OS hat schöne Spielereien aber dafür auch einige Bugs.
Ich nutze nur Stock (Dev Base).
Nie Probleme damit.
Nur OTA geht nicht und ich muss monatlich manuell aktualisieren.
Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dome12
Ja jedem das seine aber hast schon recht mein lieber wünsche dir auch schönes Wochenende lass es dir gut gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Dome12
Hab oben noch was ergänzt!
TWRP 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12
Astronaut2018 schrieb:
Wir haben die Lösung hier geschrieben und die heißt Stockrom drauf lassen!
Eure Lösung beantwortet nicht die Frage (auch wenn deren Beantwortung den TE nicht mehr interessiert, ihr hättet ihm genauso einen Gerätewechsel vorschlagen können, das hätte auch funktioniert)
Astronaut2018 schrieb:
Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr auf der Ignorier Liste landet.
Nö, das ist mir gleich, drück einfach drauf
 
Auf den Knopf haben hier schon mehrere gedrückt....und gut das es diesen gibt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
804
rene3006
R
T
Antworten
8
Aufrufe
1.310
tomschmied
T
L
Antworten
10
Aufrufe
3.483
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten