Fingerabdrucksensor defekt?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich besitze seid zwei Tagen das A70 und war top zufrieden.
Habe den Fingerabdruck sauber eingelesen, drei mal aus verschiedenen Winkeln um auch sicher zu gehen dass es immer funktionieren wird.
Nun hat er nach dem duschen extrem schlecht reagiert und ich dachte das lag daran dass durch das duschen die Haut etwas schrumpelig wurde,
doch nun sobald ich versuche meinen Daumen neu einzuscannen kommt immer nur die Meldung: ,,Der Fingerabdruck muss den gesamten Sensor bedecken".
Selbst wenn ich es 100 mal versuche zeigt er nur die selbe Meldung, selbst wenn ich die ganze Hand drauf lege ist anscheinend der Sensor nicht komplett bedeckt.

Denkt Ihr der Sensor ist einfach defekt oder es ist ein Software seitiges Problem da ich auch einige System Apps deaktiviert habe...?

Ich brauche eure Hilfe! ich hab kein bock alles von vorne einzurichten wenn es denn defekt wäre und SmartSwitch ist auch besch****en weil es nicht 1:1 alle Einstellungen und Apps etc. übernimmt...
Ich freue mich über jede Info!

MfG
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Es geht nicht darum, den Sensor einfach nur mit etwas zu bedecken (z. B. mit der Hand oder einem Stück Papier), es sollte schon ein einziger Finger sein. Fingerspitze und Display oder Displayschutz vorher gut säubern und beim Einlesen nicht allzu fest aufdrücken. Probiere es einfach noch einmal.

Was die Übernahme von Daten vom alten Handy anbetrifft, nutze ich den Play Store. Natürlich muss ich dann eventuell noch Passwörter etc. eingeben, aber im Prinzip funktioniert das ganz gut, jedoch kann es bei Spielen Probleme mit Spielständen usw. geben. War bei mir (ohne Spielstände; ich spiele fast nur mit dem Tablet) eine Sache von ein paar Minuten. Da ich auch meine alte Benutzeroberfläche wieder haben wollte, habe ich auch einfach das Backup von meinen Smart Launcher 5 Pro eingespielt (das ist mein Lieblingslauncher). Ging sehr schnell und alles sah aus wie vorher. :)
 
Oben Unten