Flash eines A70 MN auf ein A70 FN möglich und wie?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash eines A70 MN auf ein A70 FN möglich und wie? im Samsung Galaxy A70 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jottiz

Neues Mitglied
Hallo, habe im Familienkreis ein A70 FN und ein A70 MN (Lateinamerika) im Einsatz. Wollte das MN umflashen, da es nur einen Hybrid-simkarten-Einschub hat.
Also das FN hat 3 Aufnahmen für 2xSim, 1xSD; das MN nur 1xSim/1xSD/SIM. Habe den Einschub aus dem FN mit 3 Schächten in das MN geschoben zum Testen,da die Kontakte auf dem Mainboard identisch vorhanden sind. 2. Sim wird aber nicht erkannt, Sim-Auswahl fehlt im Menü. Meine Vermutung, es ist softwareseitig gesperrt. Habe zumindestens beim A70 FN durch einen Displaywechsel feststellen können , das das Mainbord mit allen Versionen beschriftet ist (A70FN, A70MN,A70CS.....), so das die Vermutung naheliegt, man kann es mit einem umflashen auf die deutsche FN Version bringen. Habe in Erfahrung gekriegt das eine modifizierte Odin Version nötig ist. Warum und welche - keine Ahnung. Kann jemand weiterhelfen?
 
J

jottiz

Neues Mitglied
die mainboards habe ich verglichen, sind identisch, selbe Beschriftung. Also wäre die Frage , kann man das Baseband wechseln, bzw wie vom MN zum FN? Auf dem FN habe ich die neueste 4-teilige Firmware (DBT ) mit Odin geflasht. Aber kann ich die so ohne weiteres auf das MN schieben?
 
J

jottiz

Neues Mitglied
es kommt Fehler pit file , das ja in der CSC Datei enthalten ist. ein Extrahieren des pit files bringt auch nur bei Odin eine Fehlermeldung wenn es unter Pit-File eingetragen ist. Momentan lässt es sich also nicht umflashen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 8223 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Can't open the specified file. (Line: 2006)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jottiz

Neues Mitglied
Update: Anfängerfehler - Bootloader erst entsperren. TWRP ist endlich drauf, es weigert sich aber eine FN-Firmware zu nehmen. Auch nicht mit gepatchtem Odin.
 
Ähnliche Themen - Flash eines A70 MN auf ein A70 FN möglich und wie? Antworten Datum
0
0
8