Galaxy A70 neugestartet und SD nicht verfügbar

M

MaxisSpieler

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Gestern hat mein Handy sich ohne grund Neugestartet und die SD Karte war nicht mehr da... heute habe ich das Handy aus und wieder angemacht und nun ist sie wieder da.

Muss ich nun angst haben das die SD Karte kaputt ist?
 
Wäre sie kaputt, könnte dein Handy sie nicht erkennen. Das kommt durchaus schon mal vor, dass sie nicht erkannt wird. Solange nach einem Neustart alles läuft, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
 
Gestern war wieder die SD Karte weg (habe es heute bemerkt) aber ohne Neustart.... hab das Handy aus und angeamcht und sie ist wieder da....
also müsst die ein schaden haben? kann ich das irgendwie nachprüfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also SD karte scheint in Ordnung zu sein ....

Achja der Fehler tritt erst seit Android 10 auf.
 

Anhänge

  • SDKarte1.PNG
    SDKarte1.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
@MaxisSpieler Die Karte an sich wird auch nicht defekt sein. So ein Fehler bleibt dann nämlich und tritt nicht nur gelegentlich auf.
Hast du mal Google gefragt, ob dieses Problem auch bei anderen A70 mit Androud 10 besteht? Es wäre durchaus möglich, dass es sich um einen Bug handelt. Ansonsten wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt. Sprich, der Kartenslot im Gerät oder die Kontakte der Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
Die Karte an sich wird auch nicht defekt sein.
Das ist auf "Softwareebene" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
@MaxisSpieler Die Karte an sich wird auch nicht defekt sein. So ein Fehler bleibt dann nämlich und tritt nicht nur gelegentlich auf.
Hast du mal Google gefragt, ob dieses Problem auch bei anderen A70 mit Androud 10 besteht? Es wäre durchaus möglich, dass es sich um einen Bug handelt. Ansonsten wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt. Sprich, der Kartenslot im Gerät oder die Kontakte der Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Das ist auf "Softwareebene" gemeint.
Bishe rhab i noch nix gefunden zum A70 ....
 
@MaxisSpieler Ein spezifisches Problem scheint es nicht zu sein.
Ich würde jetzt testweise eine andere Karte einlegen und abwarten, ob das Problem nochmals auftritt. Passiert das auch mit einer anderen Karte, liegt der Fehler zu 99% am Gerät. Wenn nicht, ist es die aktuelle Karte, bzw. deren Kontakte.
 
Ich habe es nun mal per PC durchlaufen lassen und Reparieren und halt neu eingelegt ma schauen obs nun weiterhin so Probleme gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@MaxisSpieler Wurde denn jetzt am PC ein Fehler gefunden, der repariert werden konnte?
 
Wie oben der Grafik zu entnehmen ist, wurde kein Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MaxisSpieler Weil du eben von "Reparieren" gesprochen hast, wusste ich jetzt nicht, ob auch was repariert wurde.
Dann hoffen wir mal, dass es jetzt klappt. Ansonsten testweise die Karte wechseln und durch Ausschlussverfahren die Fehlerquelle finden.
 
Das könnte aber auch sein das als mir das handy runter gefallen ist (nicht hoch) due Karte vertuscht ist.


Bis jetz war alles normal!
 
Nach über 1 Monat hatte ich dieses Problem wieder nach Neustart geht es wieder.

Ich berichte ob das wieder Auftritt und wann.
 

Ähnliche Themen

crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Harald01
Harald01
W
Antworten
0
Aufrufe
640
warock11
W
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
812
rene3006
R
Zurück
Oben Unten