Info-LED - Benachrichtigungen

flotten3er

flotten3er

Neues Mitglied
6
Hallo allerseits,

ich bin vor ein paar Tagen durch Vertragsverlängerung zum Galaxy A70 gekommen.
Ich hatte seit den letzten 2 Jahren (bzw. habe es immernoch noch) ein Galaxy S8.

Ich vermisse das S8 eigentlich garnicht, bis auf eine fehlende Info LED beim A70

Hat jemand von Euch eine App entdeckt/gefunden die das Phone dazu bringt über Whatsapp
Nachrichten oder Anrufe in Abwesendheit längere Zeit danach als nur im Moment des Eingangs
zu informieren.

Da ich das Phone nicht immer im Blickfeld habe (Schreibtisch, Jackentasche) vermisse ich diese Info LED
doch sehr. Und immer zwischen durch immer mal das Display ein zuschalten um zu schauen ob Nachrichten/Anrufe eingegangen sind ist nervend.

Ich habe bisher noch keine App gefunden die auch über längere Zeit die zb. Blitz LED blinken lässt, anstatt nur 2-3 mal beim Eingang.

Ich hoffe es geht euch ähnlich wie mir und jemand hat eine gut funktionierende App dazu gefunden.

Für Eure Infos danke ich im voraus und wünsche einen schönen Feiertag
Gruß Rolf
 
Dafür hat das A70 ein Always on Display da werden die Nachrichten und so angezeigt, also die Symbole.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Thx Babbabear,
AOD (Always on Display)
habe ich nicht in betrieb, auch beim S8 noch nie aktiviert.

Beide Phones haben ja OLED Displays und die OLED Display haben ja ein Einbrenn Effekt.
Ich hab es bisher nur 1x gesehen.
Der Sohn eines bekannten hatte die Funktion ca. 1 Jahr immer aktiv.
Bei ihm konnte man die Uhrzeit auch bei geöffneten Apps an der entsprechenden Stelle permanent leicht erkennen, eben wie eingebrannt.

Da ich nur bei Vertragsverlängerung/Wechsel ein neues Phone anschaffe, sollte das A70 mindestens 2 Jahre halten.
Daher verzichte ich lieber aufs AOD und suche nach einer App die per Blitz-LED Benachrichtigungen signalisiert.
Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, bin eh nie länger als 1 Tag von einer Steckdose zu laden entfernt.
 
Klar kann OLED einen Einbrenn Effekt haben, aber das AOD ist so ausgelegt das es eigentlich nicht Passiert da es ja in Bewegung ist zwar nur minimal aber es ist in Bewegung das sowas nicht passieren kann. Aber wenn du es nicht nutzen will deswegen kann ich es verstehen. Dann viel glück bei der suche nach einer LED App.
 
Unter erweiterte Einstellungen:

Blitzlicht Benachrichtigung.

Schwer zu finden am besten über die Suche: Blitzlicht...

Brauchst keine App...

Am S7Edge habe ich das AOD seit 18 Monaten als Nachtuhr in Nutzung...13 Stunden am Tag...
Kein Einbrennen...
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und Jorge64
flotten3er schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin vor ein paar Tagen durch Vertragsverlängerung zum Galaxy A70 gekommen.
Ich hatte seit den letzten 2 Jahren (bzw. habe es immernoch noch) ein Galaxy S8.

Ich vermisse das S8 eigentlich garnicht, bis auf eine fehlende Info LED beim A70

Hat jemand von Euch eine App entdeckt/gefunden die das Phone dazu bringt über Whatsapp
Nachrichten oder Anrufe in Abwesendheit längere Zeit danach als nur im Moment des Eingangs
zu informieren.

Da ich das Phone nicht immer im Blickfeld habe (Schreibtisch, Jackentasche) vermisse ich diese Info LED
doch sehr. Und immer zwischen durch immer mal das Display ein zuschalten um zu schauen ob Nachrichten/Anrufe eingegangen sind ist nervend.

Ich habe bisher noch keine App gefunden die auch über längere Zeit die zb. Blitz LED blinken lässt, anstatt nur 2-3 mal beim Eingang.

Ich hoffe es geht euch ähnlich wie mir und jemand hat eine gut funktionierende App dazu gefunden.

Für Eure Infos danke ich im voraus und wünsche einen schönen Feiertag
Gruß Rolf
[doublepost=1562072175,1562071763][/doublepost]Ich kann da LED Blinker PRO absolut empfehlen. Funktioniert wirklich super und sollte mal ein Problem auftauchen biete der Entwickler einen super Support und antwortet sehr zeitnah. Habe diese App auf jedes meiner bisherigen (und auch jetzigen) Phones installiert und möchte diese nicht mehr missen - selbst dann nicht wenn eine Benachrichtigungs LED auf dem jeweiligen Gerät vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Unioner86
Ich kann die App aodNotify empfehlen, damit geht das AOD nur wenn wenn man eine Benachrichtigung hat. Funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und xfile
Hi allerseits,
ich nutze die App "LED Blinker" nun seit etwa 4 Wochen auf dem A70.
Die App hat viele Einstellmöglichkeiten die ich bisher nutzte um die für mich beste Einstellung zu finden.

Also es gibt eine gut funktionierende App für alle Smartphones die nur noch aus Display bestehen und keine LED´s mehr haben.
Energieverbrauch ist auch OK, wenn man es mit den Benachrichtigungsfunktionen nicht übertreibt.

Gruß
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wem die fehlende Benachrichtigungs-LED Sorgen bereitet bzw. wer seine solche vermisst, kann diese mit der folgenden APK nachrüsten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay

Hierbei kann man entscheiden, ob man mit dem Seitenlicht oder dem Bogen der Notch (wie beim Faceunlock) benachrichtigt werden will.
Auch die Farben der Benachrichtigung können gewählt werden.

Funktioniert prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
Finde die App auch extrem spitze.
Nutze sie dafür das das AOD nur an geht bei einer Benachrichtigung und sonst ausbleibt.
Die LED Funktion ist auch Klasse,die habe ich aber nur getestet bisher und noch nicht dauerhaft genutzt.
Ist aber echt Klasse was man in der App alles einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Sterneraner
Ich krieg es nicht hin daß der Ring der Notch beim Eingang einer SMS oder WhatsApp leuchtet wenn das Display aus ist. Das Licht geht erst an wenn ich das Display einschalte. Das ist sinnfrei.
Oder mach ich was falsch?
 

Ähnliche Themen

LuisS
Antworten
0
Aufrufe
778
LuisS
LuisS
N
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.093
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten