Ist es möglich WLAN, mobile daten und Bluetooth gleichzeitig zu verwenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
harleyhexe

harleyhexe

Neues Mitglied
8
Hallo an alle Wissenden mit folgendem Sachverhalt und Frage:
Ich bin aktive Bikerin und habe folgendes "Problem" :
Ich habe eine Helmkamera und da sie eben auf dem Helm ist, sehe ich nicht, ob sie an ist, ob sie folmt oder z.B. wie der Akkustand ist. Nun gibt es zu der Kamera eine App, mit der ich mich über die WLAN-Verbindung so mit der Kam verbinden kann, dass ich auf meinem Handy sehe, was Sache ist und die Kam dort steuern kann.
Und nun kommt das "Problem", denn außer der Kam möchte ich mein Handynavi und mein Headset zu meinem Mann aktiv haben.
Die Naviapp braucht Internet.
Das Headset braucht Bluetooth.
Nun blockiert die Kam das WLAN ( WLAN-Verbindung ohne Internet) und trotzdem ich "Mobile Daten immer aktiv" habe, habe ich für das Navi kein Internet.
Bluetooth fürs Headset funktioniert.
Ich brauche aber unbedingt auch Internet während der Fahrt.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen geht oder gibt es vielleicht eine App, mit der man das regeln kann?
Wäre echt dankbar für Hilfe oder Anregungen und sage schon mal "Viiielen Dank"-
 
Empfohlene Antwort(en)
@harleyhexe
Probiers bitte mal?
Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass es funktioniert.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120-134849_Settings.png
    Screenshot_20210120-134849_Settings.png
    438 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und harleyhexe
Alle Antworten (8)
harleyhexe schrieb:
Ich brauche aber unbedingt auch Internet während der Fahrt.
Das kommt über "Mobile Daten" rein.
In "Entwickler Optionen " auf immer AN stellen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht.......trotzdem habe ich kein Internet. Eben das verstehe ich nicht.
 
@harleyhexe
Probiers bitte mal?
Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass es funktioniert.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120-134849_Settings.png
    Screenshot_20210120-134849_Settings.png
    438 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und harleyhexe
Hallo hagex .......... ich wußte, in diesem Forum bin ich richtig !!!
Genau das ist die Lösung !! Das funktioniert ! Bin richtig erleichtert - danke !
Ich setze nur einen wichtigen Hinweis dazu : Diese Funktion muss man natürlich abschalten, wenn man sie nicht braucht, also wenn ich nun zu Hause bin oder ohne Moped unterwegs, dann abschalten, sonst verbrauche ich natürlich unnötig mobiles Datenvolumen.

Aber, das war das Häkchen, was ich gesucht habe. Wünsche Dir noch nen tollen Tag und bleib gesund !!👍👍👍👍👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hagex, Wattsolls und HerrDoctorPhone
Dafür ist ein Forum da :)
Du kannst seinen Beitrag als Lösung markieren, dann finden es andere User schneller :)

Gruß von Handy Doctor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@HerrDoctorPhone Hi...und wie macht man das ? 😎
 
Das hat der @hagex schon für dich erledigt ;)

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Na dann...alles gut ! Grüße Euch Alle und bis irgendwann wieder ! Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
J
Antworten
3
Aufrufe
1.002
jottiz
J
L
Antworten
10
Aufrufe
3.517
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten