Netzlaufwerk auf dem Galaxy A70 einrichten

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Morgen liebe Community,

ich habe an meinem Router eine externe Festplatte angeschlossen, auf der sämtliche Daten gespeichert werden.

Am PC bzw. Laptop hat die Einrichtung auch wunderbar funktioniert, nur will es nun am Smartphone unter Android 10 nicht funktionieren.

Ich habe in der Samsung App "Eigene Dateien" das Netzlaufwerk erstellt und meinen Benutzernamen und das Kennwort eingegeben, aber er kann keine Verbindung herstellen. Beim Port steht automatisch die 445. Ist das überhaupt richtig ?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
@mblaster4711

Okay... Und wie kann ich zB eine Datei vom Smartphone aus auf dem Netzlaufwerk speichern ? Oder muss ich das auf dem Smartphone zwischen speichern ?
 
-KnutschKugel- schrieb:
Und wie kann ich zB eine Datei vom Smartphone aus auf dem Netzlaufwerk speichern
einfach rüber kopieren, von der Quelle (Smartphone) ins Ziel (NAS).


-KnutschKugel- schrieb:
Oder muss ich das auf dem Smartphone zwischen speichern ?
Wenn du es aus dem Internet Downloadest, ja.
Ansonsten kannst du über das Teilen-Menü auch deine Datei(en) über Total Commander teilen und dabei auch das NAS auswählen (ganz unten sind die gespeicherten SMB Freigaben).
Screenshot_20200825-053402.png
 
Guten Morgen.

Danke schön. Dann werde ich mir auf dem Smartphone einen Ordner erstellen, wo die Dateien rein kommen zum kopieren :)
 

Ähnliche Themen

Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
888
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
W
Antworten
0
Aufrufe
642
warock11
W
Zurück
Oben Unten