Samsung Galaxy A70: Hüllen und Displayschutz

Hab den gleichen Finger auch dreimal gescannt. 😅

20190923_204148.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
An die User die das Flip Case nutzen von Samsung:
Habt ihr das AOD trotzdem aktiviert oder habt ihr es deaktiviert?
 
Ich mag auch Flip Cases, aber mir (bzw. meiner Frau) gefällt die Farbauswahl von Samsung nicht.
Gibt es alternative Flip Cover, die wake up / sleep beim Auf- und Zuklappen unterstützen und die nicht aussehen wie billigster China-Ramsch?
 
Hier,hier,hier, ich. 😂

Schau mal in den MP, vielleicht gefällt das deiner Frau. 😉
 
MP = Millitärpolizei?
Sorry, ich kennen die Abkürzung MP im Zusammenhang mit Handys nicht und komme daher mit deinen Hinweis nicht klar. 🤪
 
MP=Marktplatz ( hier im Forum, nicht dass du raus rennst 🤣)
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
kruemelgirl schrieb:
vielleicht gefällt das deiner Frau. 😉

Habe mir dein Cover angeschaut. Leider gefällt es nicht. Meine Frau steht nur auf Rosa und zur Not geht auch Flieder oder Lila.
Früher gab es mal Rosa bei Samsung (Cover und Handys!). Keine Ahnung, warum die das nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Och, das ist soooo ein schönes Blau.
 
Auf jeden Fall ne klasse Arbeit @Spinebreaker. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Ich habe folgende Cases für einige Stunden/Tage ausprobiert (noch keine Langzeiterfahrungen gemacht!):

Case 1: Flip Cover (Booklet, ohne Lasche) aus Kunststoff von Black Rock. Wäre gar nicht so schlecht, da es ziemlich leicht und dünn ist. Zu bemängeln habe ich vor allem drei Eigenschaften: a) der Rahmen, in den das Handy eingespannt wird, ist ziemlich starr, so dass das Handy nur mit Mühe wieder zu entfernen ist; b) die Rückseite ist an der Kameraecke nicht am Rahmen angeklebt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Ecke nach längerem Gebrauch absteht oder sogar abknickt; c) der Magnet ist recht stark. Das kann ein Vorteil sein, aber macht es etwas fummelig, das Cover wieder zu schließen, nachdem die Vorderseite nach hinten auf die Rückseite geklappt wurde, da die Vorderseite ziemlich fest an der Rückseite haftet. Ob dieses Case stabil genug ist, wäre abzuwarten. Meine Gesamtbewertung geht da eher in Richtung Note 3.
Case 2 : Stabile Silikonhülle von kwmobile mit Holzrückseite. Sehr stylisch und wirkt stabil, trägt ein bisschen auf (Dicke). Schickes Teil, würde ich aber ohne Displayschutz nicht verwenden (gilt für alle Hüllen ohne Abdeckung der Handy-Vorderseite). Mit Displayschutz empfehlenswert aus meiner Sicht.
Case 3: BEZ Flip Cover mit Lasche. Eigentlich eine gute und vor allem griffsichere Hülle. Mich persönlich stört die Lasche. Der Look ist ordentlich, aber nicht toll.
Case 4: Flexible Silikonhülle für die Rückseite, transparent. Sitzt gut, ist okay mit Displayschutz.
Case 5: Stabile Spigen Silikonhülle. Gefällt mir sehr gut und ist funktional. Mit Displayschutz eine Überlegung wert! Macht einen guten Eindruck und schützt das Handy vermutlich etwas besser als Case 4, da stabiler.
Case 6: Flip Case (ohne Lasche) aus künstlichem Wildleder. Ich habe es in Braun gekauft (sehr schick!), gibt es aber auch in anderen Farben. Stabile Hülle, Handy kann gut eingepasst und wieder entnommen werden, die Knöpfe und alle Ports sind gut zu erreichen (gilt auch für die anderen besprochenen Hüllen). Sehr stylisches Case, das ich derzeit verwende und auch wohl noch weiter verwenden werde. Der Magnet ist etwas schwächer als bei Case 1, was aber zur Folge hat, dass sich einerseits der Deckel wieder recht gut zuklappen lässt nach Umschlagen (jedoch auch nicht immer ganz leicht), jedoch andererseits wohl bei Verwendung von mehreren Karten im Deckel dieser nicht mehr richtig schließt. Ich würde keine Karten in das Cover einstecken. Es wäre wohl gut gewesen, wenn der Hersteller auf diese Kartenfächer verzichtet hätte, wodurch das Case auch dünner hätte ausfallen können. Das Case ist gut mit kräftigerer Schutzfolie (siehe unten) zu verwenden. Es trägt vielleicht auch etwas dick auf, jedoch hat man den Eindruck einer großen Stabilität und eines guten Schutzes des Handys. Die Kameraecke der Rückseite ist mit dem Handyrahmen gut verklebt (vergleiche mit Case 1 Punkt b).

Displayschutzfolien habe ich zwei verschiedene ausprobiert (gekauft bei Amazon):

Weinstock Science 3X: Ich habe es bei drei Folien nicht geschafft, auch nur eine davon blasenfrei aufzubringen. Ich bin sicher, es liegt hauptsächlich an mir, da ich da fast immer Schwierigkeiten habe. ;) Die Folien machen einen stabilen Eindruck. Wenn man gut im Aufbringen von Folien ist, tut es diese sicher sehr gut.

CRXOOX Panzerglas 9H: Gleich die erste Folie ließ sich blasenfrei auf Anhieb sogar von mir aufbringen! Leider ist ringsum ein sehr schmaler Luftrand sichtbar, der aber nicht weiter stört und über Nacht noch etwas zurückgegangen ist. Diese Folie kann ich empfehlen. Sie lässt sich sehr gut z. B. mit Case 6 verwenden.

Ich hoffe, das hilft Euch etwas!

LG,
jazzy
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, Organix und Jorge64
Ich erwäge auch ein Samsung A70 zu erwerben. Kann man das Smartphone auch ohne Hülle nutzen oder ist mit Hülle immer besser. Mittlerweile finde ich es Schade, die schönen Geräte dauernd mit Hüllen zu verhüllen. Bei Glasrückseiten verstehe ich das, weil Glatt und die Gefahr auf Glasbruch hoch ist.
Was meint Ihr.
Wilfried
 
Natürlich kann man das A70 auch ohne Hülle benutzen. Aber wenn es herunterfällt, kann es eben auch kaputt gehen... Etwas glatt it das A70 auch, aber nicht so wie die Geräte mit Glasrückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich werde mir für das A70 so wie für meine vorherigen Huawei eine Love Mei Hülle holen. Macht das Handy etwas schwer, dafür ist das Gerät rundherum top geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Von der kann ich schon mal abraten, da diese nicht stramm sitzt und knarzt.

Eben zufällig gesehen...

Ist bei meiner Hülle nicht anders. Hätte man eigentlich mehr erwartet von Samsung und der Qualität.

Hab aber zeitnah auf zwei andere Hüllen gewechselt.

Airen schrieb:
dafür ist das Gerät rundherum top geschützt

Kannst dir ja mal die Hülle angucken.

Bin zufrieden. Sieht fett aus auf dem A70.

Ringke Fusion-X DDP Designt für Galaxy A70 Hülle Schutzhülle [Camo Schwarz] Kratzfeste Muster mit Stoßfester Silikon Rahmen Flexibel Militärisch Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre da eher zu empfehlen, Spigen oder Ringke?
 
kann das A70 eigentlich Qi Laden (induktiv) , wäre interessant wegen der Hülle.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
643
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Harald01
Harald01
Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
814
rene3006
R
Zurück
Oben Unten