Schnellladen / Superschnellladen des Galaxy A70 funktioniert nicht mehr?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladen / Superschnellladen des Galaxy A70 funktioniert nicht mehr? im Samsung Galaxy A70 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

raubhamster

Neues Mitglied
Moin moin,

folgendes Problem habe ich mit meinem 1,5 Jahre altem A70. Seit kurzem funktioniert die Schnelladefunktion nicht mehr. Das Handy lädt nur noch mit normaler Geschwindigkeit und das dauert schon mal locker 3 Stunden, wenn der Akku komplett leer ist. Das mitgelieferte Samsung-Ladegerät, was die Superschnelllade-Funktion beherrscht, wird vom Handy gar nicht mehr erkannt (von anderen schon).

Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass neue Apps etc. installiert wurden. Ein Update auf Android 11 brachte keine Verbesserung. Momentan ist die aktuelle OTA-Version von April 2021 drauf.

Ich bin folgende Schritte durchgegangen, bis auf den factory reset. Bislang erfolglos: Fix: Schnellladung funktioniert nicht - k2rx.com

Hat noch jemand Ideen? Sollte der factory reset das Problem nicht lösen, kann man dann von einem Hardware-Fehler (Akku/Ladebuchse) ausgehen?


Vielen Dank im Vorraus

PS: Ich muss diesen bescheuerten Nickname mal ändern...


EDIT: Beim Versuch das Handy mit dem PC zu verbinden, wird es nur geladen, keine Möglichkeit, nicht einmal eine Option, auf den Speicher (intern/extern) zurückzugreifen. Scheint also definitv an der Buchse zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schnellladen / Superschnellladen des Galaxy A70 funktioniert nicht mehr? Antworten Datum
16
8
6