W
whausm
Neues Mitglied
- 0
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mit einem a70 in den a50-Bereich eingestiegen bin. Allgemein schien mir nicht zu passen.
Wechsel von S5 neo zu a70. Gekauft bei Lidl-Versand, Gerät kommt, Überraschung: 0 % Akkuladung. Samsung verspricht Schnellladung, es dauert aber ewig.
S5 hatte eine Micro-SIM, a70 nano. Also zum Telefonladen: Ausstanzen der Platine. Weil ich schon dabin, lasse ich die Migation von den Angestellten machen. Sie installieren Switch und der Prozess beginnt. Nach einigen Minuten fordert mich einer auf, eine PIN einzugeben. Ich gebe die ein, die ich beim S5 auch hatte.
Migration vollständig, Handy nach Hause, Apps überprüfen usw. Für eine App wird ein Neustart angefordert. Ich folge. Das Display zeigt eine PIN-Forderung. Ich gebe die vor einer Stunde eingegebene PIN erneut ein. Keine Reaktion. Ende von allem, trotz dutzender Eingabeversuche bleibt das Gerät stehen.
Samsung-Support: kennt das Problem nicht. O2 ebenso. Lidl sowieso. Also Einpacken, Retourenschein anfordern und dann ausdrucken. Gerät ist auf Postweg. Neues Gerät kommt morgen?
Jetzt komme ich zum eigentlichen Grund für diese Anfrage: a) War dieses Eingeben der PIN ein regulärer Vorgang? Weiß jemand, ob das eine Forderung von Samsung war oder von O2?
b) Was ich fürchte: dass dieser PIN-Prozess auf der SIM-Karte gespeichert ist und dass ich, wenn ich sie einlege und irgendwann kommt ein Neustart, denselben Crash erlebe.
Im Internet habe ich übrigens eine ganze Reihe User gefunden, die diese Sperrung auch so erlebt haben.
Kann mir jemand helfen? Mit Dank im Voraus
whausm
Wechsel von S5 neo zu a70. Gekauft bei Lidl-Versand, Gerät kommt, Überraschung: 0 % Akkuladung. Samsung verspricht Schnellladung, es dauert aber ewig.
S5 hatte eine Micro-SIM, a70 nano. Also zum Telefonladen: Ausstanzen der Platine. Weil ich schon dabin, lasse ich die Migation von den Angestellten machen. Sie installieren Switch und der Prozess beginnt. Nach einigen Minuten fordert mich einer auf, eine PIN einzugeben. Ich gebe die ein, die ich beim S5 auch hatte.
Migration vollständig, Handy nach Hause, Apps überprüfen usw. Für eine App wird ein Neustart angefordert. Ich folge. Das Display zeigt eine PIN-Forderung. Ich gebe die vor einer Stunde eingegebene PIN erneut ein. Keine Reaktion. Ende von allem, trotz dutzender Eingabeversuche bleibt das Gerät stehen.
Samsung-Support: kennt das Problem nicht. O2 ebenso. Lidl sowieso. Also Einpacken, Retourenschein anfordern und dann ausdrucken. Gerät ist auf Postweg. Neues Gerät kommt morgen?
Jetzt komme ich zum eigentlichen Grund für diese Anfrage: a) War dieses Eingeben der PIN ein regulärer Vorgang? Weiß jemand, ob das eine Forderung von Samsung war oder von O2?
b) Was ich fürchte: dass dieser PIN-Prozess auf der SIM-Karte gespeichert ist und dass ich, wenn ich sie einlege und irgendwann kommt ein Neustart, denselben Crash erlebe.
Im Internet habe ich übrigens eine ganze Reihe User gefunden, die diese Sperrung auch so erlebt haben.
Kann mir jemand helfen? Mit Dank im Voraus
whausm