TWRP kann nicht installiert werden

A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

ich schaffe es bei meinem A70 nicht, TWRP aufzuspielen. Das ist an sich Routine (mittels Odin, schon oft gemacht)) - aber wenn ich den Flashvorgang starte, kommt jedesmal "File analysis..." und das war's dann. Odin erkennt das Gerät aber (Verbindung über COM x wird angezeigt), dazu habe ich schon mehrere USB-Ports probiert, keine Besserung.

Über ADB habe ich's auch versucht, Meldung war "warten auf Gerät".

Hat dazu bitte wer eine Idee/Lösung?

Oder gibt's andere Möglichkeiten, das Phone zu rooten?

Danke im voraus und schöne Grüsse
 
Danke für den Hinweis, werde ich probieren!
 
Ich schaffe es nicht, beim Flashen der "magisk_patched.tar" kommt in Odin jedesmal die Meldung "Vendor" ... FAIL. Dabei gibt es für AT (da bin ich zuhause ^^) nur eine einzige Firmware (lt. SamFirm), d.h. es muss die korrekte FW sein.

Komme nicht weiter... bin 100%ig nach Anleitung vorgegangen.
 
Hast du es hinbekommen hänge an der gleichen Stelle würde so gern eine custom rom installieren bekomme aber trwp nicht aufs Handy steht das gleiche wie bei dir ?
 
Ich habe damals aufgehört und "lebe" aktuell mit einem ungerooteten Gerät. Ich weiss aber mittlwerweile, dass die richtige Firmware gepatcht werden muss (daher die Meldung "Vendor ... fail". Der Prozess ist w.o. beschrieben an sich richtig.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das Teil rooten. :)
 
Könntest du mir sagen welche Firmware das ist und geht es dann überhaupt wenn die richtige Firmware gepatcht ist mit odin trwp zu installieren?
 
Welche Firmware Du hast, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du schon selbst rausfinden. TRWP geht um umgerooteten Zustand nicht drauf, zumindest war das mein Wissenstand im August. D.h. zuerst wie oben beschrieben, rooten, dann TRWP drauf.

Google mal nach "Firja", das hilft Dir sicher auch weiter (ist ein Tool, das die korrekte FW ausliest und auch runterlädt).
 
Frija ist korrekt, sorry. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Stand der Dinge ist der das ich genau der Anleitung folge ich aber hinterher immer keine rootrechte habe ich verstehe dieses Handy nicht 😡ich gehe genau nach dem wie es in dem Video gezeigt wird .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde gern ne custom Rom installieren aber wenn das nicht funktionieren will🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es die nächsten Tage mal probieren und vllt. kann ich Dir Tipps geben. Was ich jetzt schon vorschlagen kann, ist die aktuelle Firmware zu laden und diese zu flashen. Und dann den Vorgang w.o beschrieben wiederholen... denn dann hast Du 100%ig die richtige FW drauf. :)

Wobei ich anmerken darf, dass mir beim Stock-ROM nichts Wesentliches abgeht. Hatte jahrelang Cyanogen und dann LineageOS in Verwendung, aber ich vermisse das nicht wirklich.
 
Also ich versteh es nur nicht bei mir kommt kein fail kein gar nix es läuft komplett durch habe erst die ap per magisk geflasht und dann die magsik tar Datei in odin geflasht und es starten lassen dann magisk Manager installiert aber er zeigte mir immer root sei nicht vorhanden ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die genaue Firmware per samfirm geladen und daraus die ap Datei bei magsik geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft trwp drauf root drauf und linageos17 :)
 
Sehr schön, freut mich. :) Was war jetzt der entscheidende Punkt, dass Du TWRP drauf bekommen hast?
 
Habe eine andere Anleitung benutzt und andere Dateien aber muss ehrlich sein bin wieder erstmal zurück weil linageos und so weiter läuft noch nicht so gut wie ich finde außerdem beim trwp gibt es auch noch Fehler mit Mount und so
 
Welche Anleitung hast Du denn benutzt (Link)?
 
Ich habe keine Ahnung was ihr beiden da veranstaltet?
Habt ihr überhaupt ein Plan?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dominik3361 schrieb:
Habe die genaue Firmware per samfirm geladen und daraus die ap Datei bei magsik geflasht
Hä?
Du meinst Odin oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dominik3361 schrieb:
außerdem beim trwp gibt es auch noch Fehler mit Mount und so
Und warum ist das so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Audioslave schrieb:
TRWP geht um umgerooteten Zustand nicht drauf, zumindest war das mein Wissenstand im August. D.h. zuerst wie oben beschrieben, rooten, dann TRWP drauf.
Totaler Quatsch!
Was hat TWRP (Recovery) mit Root (System) zu tun?
Dein Wissensstand ist jetzt auch nicht viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit ungerootet und TWRP war Blödsinn (mit TWRP kann man dann rooten). Ich weiss schon wie's ginge, bin aber aktuell zu faul. Und ich vermisse mit Stock nicht wirklich viel.

Die Anleitung von "Nufan" (2. Post in diesem Thread, vom 25.8.) funktioniert bestimmt. Bzw auch diese hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL][ROOT] TWRP for Galaxy A70
 
Ja meinte odin aber wie gesagt warte auf andere Roms dann wird erst geflasht
 

Ähnliche Themen

alexsch
Antworten
8
Aufrufe
1.105
alexsch
alexsch
N
Antworten
6
Aufrufe
3.262
pi246
pi246
R
Antworten
0
Aufrufe
1.116
raubhamster
R
Zurück
Oben Unten