Welches Datenkabel?

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo, das A70 hat ja ein recht komisches Ladekabel dabei. USB-C auf USB-C. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Mein PC hat kein USB-C. 😳 Nun wollte ich mal fragen welche Datenkabel denn empfehlenswert sind? Da das A70 ja USB 2.0 verbaut hat und kein 3.0 oder gar 3.1sollte dies eigentlich prima gehen, oder?
TUPower K34 USB C Kabel kurz Supercharge auf USB A 2.0 0,3m flexibel ladekabel für Huawei Mate 30 20 10 Pro P20 Pro P30 Honor View 20:Amazon.de:Computer & Zubehör
Allein wegen der Ummantelung damit es nicht nach 4x knicken spackt, wie mein jetziges olles von meinem P9.
 
Da steht mehrfach das es nur für Huawei ist und man für Samsung etc. ein anderes aus deren Shop kaufen soll, würd ich nochmal nachlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da steht aber auch das man für andere ein USB-C zu USB 3.0 Kabel kaufen soll. Aber das A70 hat nur USB2.0.
Naja egal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kauf dir ein Adapter Stecker USB 3.0 auf USB Typ C.
Habe ich auch und läuft.
Dann hast du am PC USB Typ C.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ein originales Samsungkabel ist nicht notwendig.
Ich nutze das Kabel vom LG G6.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Astronaut2018 schrieb:
Kauf dir ein Adapter Stecker USB 3.0 auf USB Typ C.
Habe ich auch und läuft.
Dann hast du am PC USB Typ C.
Hast du da mal nen Link dazu? Die Kabel vom Huawei Mate 10 pro und P30 Pro funktionieren nämlich nicht. Das war definitiv das letzte Mal ein Samsung Telefon. 😡
 
fenie schrieb:
Das war definitiv das letzte Mal ein Samsung Telefon. 😡
Dein Ernst?
Wegen einem Kabel?
Samsung setzt auf die Anschlüsse am PC/Laptop und da werden die USB Typ C Anschlüsse immer mehr bei neuen Modellen.
Huawei Kabel sind evtl auch anders verdrahtet.
Adapter sehen so aus.
20200112_181352.jpg20200112_181431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich das kann doch net sein das ich nicht mal mit nem Standard USB-C Kabel keine Verbindung zum PC kriege wo zwei andere Handys problemlos funktionieren.
Das Galaxy A70 hat ja nicht mal. USB 3.0 oder 3.1 sondern USB 2.0. Vielleicht liegt's ja daran.
 
fenie schrieb:
wo zwei andere Handys problemlos funktionieren.
Das Galaxy A70 hat ja nicht mal. USB 3.0 oder 3.1 sondern USB 2.0. Vielleicht liegt's ja daran.
Die 2 Handys sind aber Huawei.
Es gibt kein Standard, nur die Form ist genormt.
Meine Frau hat das A70 und mit den Adapter für 3€ funktioniert das ohne Probleme!
Ich verstehe deine Aufregung nicht?
In #7 ist der Adapter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB 2.0 oder USB 3.x das ist egal.
Kabel von Samsung sind untereinander kompatibel.
Mein S8 läuft auch mit einem USB Typ C Kabel von HAMA.
Das muss man probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hast du denn den richtigen Treiber von Samsung installiert?
Mit Smart Switch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade mal mein Micro USB Kabel von meinem Amazon Kindle Fire HD an meinem S5 probiert.
Funktioniert auch nicht.
Es geht nur das originale Kabel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lies nochmal #2!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich war bei Bekannten. Und da ging es nicht. Wobei bei denen am Rechner alle Handys funktionieren, Huawei, LG, Sony und Apple. Nur mein A70 nicht. Und bei Windows 10 brauchts doch keinen Treiber. Da steckt man dran und nach ein paar Sekunden wirds erkannt. Zu Hause hab ich ein altes Datenkabel von einem Samsung Tab das geht.
 
fenie schrieb:
Und bei Windows 10 brauchts doch keinen Treiber. Da steckt man dran und nach ein paar Sekunden wirds erkannt.
Das ist nicht richtig.
Auch bei Windows 10 wird ein Standard Treiber geladen und mit Smart Switch wird der Samsung USB Treiber installiert.
Beim A70 muss auch USB Option auf MTP Dateien übertragen stehen.
Manchmal ist es auf nur Laden.
Dann wird es natürlich nicht erkannt.
 
Ich habe ein Ama*on Basics Kabel 0,9 m und das funktioniert prima. Der Tipp von Astronaut2018 ist natürlich immens wichtig!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
638
warock11
W
Zurück
Oben Unten