Alternativer Launcher für das Samsung Galaxy A71 gesucht

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

auf meinen bisherigen Smartphones habe ich immer den Novalauncher verwendet.
Der funktioniert auf dem A71 leider nicht. Gibt es andere gute Launcher für das A71 ?

Danke und Gruss
joshia
 
Für das A71 gibt es keine speziellen Launcher.
Deshalb bist Du hier mit Deiner Frage nicht so ganz richtig.

Wir benutzen seit Jahren auf allen unseren Smartphones und Tablets den Nova Launcher.
Auch auf dem A71 benutze ich den (bezahlte Version) seit einem 3/4 Jahr und kann keine (Kompabilitäts) Probleme damit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die bezahlte Version vom Nova Launcher. Aber auf meinem A71 kommt vom Nova Launcher die Meldung das dieser nicht auf dem A71 funktioniert.
 
Zeig mal die Meldung (Screenshot)
 
habe ich installiert, funktioniert bei mir ohne Probleme, muss also an Deinem Gerät liegen
 
Hi, der Nova Launcher funktioniert einwandfrei auf dem A71. Hab ihn selbst drauf.

Der Microsoft Launcher ist auch ganz ok, probier den mal aus.
 
Diese rot unterlegte Warnung, dass der Nova evtl. ab Android 10 nicht funktioniert kam bei mir auch (ganz oben in den Einstellungen des Nova). Hatte jedoch keine Auswirkungen. Funktioniert tadellos. Ich weiß gerade nur nicht mehr was ich getan habe um die Warnung los zu werden, jedenfalls ist sie weg.
 
Zuletzt gesehen 21.12.2020 😉
 
24.12.2020 😉 Ja und?
Würde da jetzt 24.12.2008 stehen und es ginge um ein Smartphone welches es nicht mehr auf dem Markt gibt würde ich deinen Einwand verstehen. Das A71 jedoch ist aktuell.
Evtl. hilft es ja anderen.
Ich z.B. habe mein A71 seit ca. einer Woche, habe diesen Thread gelesen als ich die Warnung bekam und habe daraufhin den Nova eingerichtet um dann festzustellen, dass er, trotz Warnung, funktioniert.
 
Jop wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
jora66 schrieb:
Nö, nur ein Hinweis. ^^

btw
Der Nova funktioniert immer und auf jedem Gerät, ist die erste App die bei neuen Geräten bei mir installiert wird...
 
Bei mir auch so, seit vielen , vielen Jahren. Ich liebe Nova und jedes Gerät ist damit gleich zu bedienen, egal welcher Hersteller.
Nur beim Xiaomi Mi 10 lite hat mit Nova einiges nicht funktioniert wie gewohnt.
 
Nova Prime hab ich auch auf dem Tab S6 Lite. Wenn Android dann auch Nova.

Mein Tipp für experimentierfreudigige: Square Home
Ist ein Windows Mobile angelehnter Launcher mit Kacheln. Lässt sich sehr schön anpassen mit vielen Optionen. Spiele da immer mal wieder mit rum. Hab mir vor langer Zeit den Premium Key gekauft gehabt. Dann kann man alles nutzen, gibst aber auch in einer kostenlosen Version.
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
279
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.572
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
304
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten