Benachrichtigungen nicht mehr mit App-Icons synchronisieren

S

SmaragdMaster

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich besitze das Samsung Galaxy A71 und habe ein Problem mit einem Feature, dass es seit Android 8.0.0 gibt. Dieses Feature nennt sich: Benachrichtigungs-Synchronisation. Ich persönlich finde es total besch***** und frage mich wer dafür verantwortlich ist.

Ich bin daran gewöhnt, eine Nachricht aus dem Notification-Center zu löschen, wenn ich sie erhalte, damit es dort nicht so chaotisch aussieht. Leider verschwinden dabei auch immer die kleinen Zahlen neben den App-Icons, die mir sagen, wie viele ungelesene Nachrichten ich habe. Das recht mich extrem auf da ich jetzt nicht mehr sehen kann wie viele Nachrichten ich nicht gelesen habe und ich möchte dazu nicht andauernd die App öffnen müssen. Ich habe ernsthaft überlegt, zurück zu iOS zu wechseln, da das dort nie ein Thema war und seit 10 Jahren ein Standard ist.

Außerdem habe ich gelesen, dass andere Modelle wie z.B das Huawei PSmart 2019, diese Funktion nicht besitzen und das Gerät die Nachrichten immer anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit unter Android 10, die App-Symbolindikatoren dauerhaft anzeigen zu lassen OHNE dafür einen zusätzlichen Launcher o.Ä installieren zu müssen?

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • indikator.PNG
    indikator.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: josifi und hagex
Super Betriebssystem.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Wieso blendest du nicht einfach die Benachrichtigungen in der Statusleiste aus? Dann musst du sie noch nicht mal mehr extra löschen. Ist doch Unsinn sich Benachrichtigungen da Anzeigen zu lassen, wo sie eh stören...
 
SmaragdMaster schrieb:
Super Betriebssystem.
Finde ich auch :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmaragdMaster schrieb:
Ich bin daran gewöhnt, eine Nachricht aus dem Notification-Center zu löschen, wenn ich sie erhalte, damit es dort nicht so chaotisch aussieht. Leider verschwinden dabei auch immer die kleinen Zahlen neben den App-Icons,
Macht doch Sinn. Android geht davon aus, dass du die Nachricht bemerkt hast, wenn du sie löschst.

Die Frage ist hier aber falsch, da sie nichts mit dem A71 und auch nichts mit Samsung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III und Spooner82
@Spooner82 Wie macht man das Ausblenden in der Statuszeile?🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurtili99 schrieb:
@Spooner82 Wie macht man das Ausblenden in der Statuszeile?🤔
Danke, habe es selber gefunden.🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es verschiedene Varianten. Man kann bei den Benachrichtigungseinstellungen für jede App einzeln einstellen, wo diese Benachrichtigungen meldet. So lassen sich spezielle Apps in der Statusleiste ausblenden.

Dann gibt es noch eine extra Einstellung zur Statusleiste ansich. Hier lässt sich einstellen das alle, max. die 3 aktuellsten Benachrichtigungen angezeigt werden, nur die reine Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt wird oder man kann die Anzeige in der Statusleiste generell deaktivieren. Letzteres hast du vermutlich gemacht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
@Spooner82 Besten Dank.👍
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
589
Julian23
Julian23
M
Antworten
3
Aufrufe
815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jora66
Antworten
0
Aufrufe
533
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten