Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ms303

ms303

Stammgast
487
Mein Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch ins Querformat.

Nicht im Browser, nicht in der Galerie, einfach überhaupt nicht.

Stattdessen wird mir beim drehen ein kleines Icon angezeigt, auf das ich tippen muss, damit der Bildschirm sich dreht.

Bin mir sicher, dass das vorher anders war.

Ich hab auch in den Einstellungen ausgewählt, dass der Startbildschirm sich automatisch ins Querformat drehen soll, funktioniert aber auch nicht.

Auch hier kommt das Icon zum drehen.

Kapier ich einfach nicht.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Zieh mal die Schnelleinstellungsleiste nach unten. Solltest Du dort einen Button Porträt finden,dann Tipp mal drauf.

War bei meinem Note heute plötzlich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hell-Rider, ms303 und (gelöschtes Mitglied)
Alle Antworten (13)
Zieh mal die Schnelleinstellungsleiste nach unten. Solltest Du dort einen Button Porträt finden,dann Tipp mal drauf.

War bei meinem Note heute plötzlich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hell-Rider, ms303 und (gelöschtes Mitglied)
Du bist mein Held. 👍👍👍
Genau das war es.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich danke Dir tausendmal. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gerne 😁
 
Aber tatsächlich erst seit heute.
Komischer Zufall irgendwie.
Zumal Du @dodendorf ja ein anderes Samsung-Handy hast.
Wenn es ein Update gegeben hätte, dann würde ich das noch eventuell verstehen können, aber so ist das schon irgendwie seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt wird es noch bekloppter:

Gerade ziehe ich die Leiste nach unten und was muss ich sehen:

Den Menüpunkt "Porträt"" gibt es nicht mehr, stattdessen steht da (wieder?) "Bildschirm drehen".

Mal ehrlich:

Ändert da Samsung etwas an den Geräten im Hintergrund ohne offizielles Update?

Kommt mir fast so vor.

Eben noch Porträt, jetzt wieder Bildschirm drehen, ist doch irgendwie strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@ms303
Das ist normal. Es war schon immer in den letzten Jahren ein Wechselschalter.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und ms303
@hagex:
Stimmt, beim erneuten antippen erscheint wieder Porträt.

Habs gerade am Note 8 überprüft, ist dort genau so.

Ist mir nie aufgefallen.

Aber da hat sich die Einstellung auch nie von alleine verändert. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich meine das ist auch nicht Samsung, sondern Android. Hatte ich auf dem Nokia 7 Plus damals nämlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
ms303 schrieb:
Die Schnelleinstellungen lassen sich auch auf dem gesperrten Gerät öffnen (z.B. unabsichtlich in der Hosentasche). Für wirklich entscheidende Einstellungen wird dann das Entsperren angefordert. Die Bildschirmdrehung gehört nicht in diese Kategorie. Sie lässt sich auch bei gesperrtem Phone schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Dann kann es natürlich auch daran gelegen haben.

War heute eben anders als sonst.

Und da ich gestern so richtig feiern war und heute noch verstrahlt war, habe ich das nicht selbst heraus finden können.

Aber zum Glück gibt es dieses tolle Forum hier. 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Xanoris
@ms303 danke Dir, wir geben uns Mühe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
bei solchen "Problemen" rate ich immer zuerst mal, das Handy neu aufzudrehen...das hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart :'D
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Xanoris
@dodendorf cool und danke für die Info. Wäre ich bestimmt noch lange nicht drauf gekommen. Hab mich schon totgesucht 🤯🙄😂🤣👍✌️😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
592
Julian23
Julian23
L
Antworten
3
Aufrufe
733
KnudBoerge
K
M
Antworten
3
Aufrufe
817
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten