Datenrettung (Fotos) bei defektem A71

N

neonballrooms

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe ein komplett defektes A71 mit Wasserschaden von dem ich gerne noch die Fotos retten würde.

Es ist ins Meer gefallen und hatte vorher schon einen Display-Riss. Dadurch ist das Salzwasser komplett in das Gerät gelangt. Entsprechend katastrophal sieht es nach der Öffnung des Geräts und Trocknung mit Kieselgel auch innen aus.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Speicher auszulesen? Bei sämtlicher Rettungssoftware, die ich bisher gefunden habe, muss man das Gerät über die Seitentasten noch bedienen können, was bei mir leider nicht mehr möglich ist.
 
Wird schwer bis unmöglich sein. Du kannst es höchstens bei einer professionellen Firma machen lassen, aber da musst du erwägen, ob es sich dafür lohnt. Die Kosten dürften immens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
neonballrooms schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit den Speicher auszulesen?
Unter Umständen den Speicher auslöten, auslesen, oder auf ein anderes Gerät löten und dann auslesen :)
Das ist ein Fall für @html6405 :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Jenachdem was das Wasser angerichtet hat, ist der Aufwand unterschiedlich hoch um deine Daten rauszubekommen,
eine Begutachtung kostet nichts :) (außer Porto natürlich).
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank für die Antworten! Meine letzte Idee ist, es erst noch einmal mit einem neuen Akku zu versuchen, um damit nochmal Leben ins Gerät zu bekommen. Falls das auch nicht klappt, werde ich mich gerne an html6405 wenden!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
284
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
307
KnudBoerge
K
L
Antworten
3
Aufrufe
734
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten