Datenrettung (Fotos) bei defektem A71

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenrettung (Fotos) bei defektem A71 im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

neonballrooms

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein komplett defektes A71 mit Wasserschaden von dem ich gerne noch die Fotos retten würde.

Es ist ins Meer gefallen und hatte vorher schon einen Display-Riss. Dadurch ist das Salzwasser komplett in das Gerät gelangt. Entsprechend katastrophal sieht es nach der Öffnung des Geräts und Trocknung mit Kieselgel auch innen aus.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Speicher auszulesen? Bei sämtlicher Rettungssoftware, die ich bisher gefunden habe, muss man das Gerät über die Seitentasten noch bedienen können, was bei mir leider nicht mehr möglich ist.
 
hausratte

hausratte

Erfahrenes Mitglied
Wird schwer bis unmöglich sein. Du kannst es höchstens bei einer professionellen Firma machen lassen, aber da musst du erwägen, ob es sich dafür lohnt. Die Kosten dürften immens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
neonballrooms schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit den Speicher auszulesen?
Unter Umständen den Speicher auslöten, auslesen, oder auf ein anderes Gerät löten und dann auslesen :)
Das ist ein Fall für @html6405 :)

VG
DOC
 
html6405

html6405

Lexikon
Jenachdem was das Wasser angerichtet hat, ist der Aufwand unterschiedlich hoch um deine Daten rauszubekommen,
eine Begutachtung kostet nichts :) (außer Porto natürlich).
 
N

neonballrooms

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten! Meine letzte Idee ist, es erst noch einmal mit einem neuen Akku zu versuchen, um damit nochmal Leben ins Gerät zu bekommen. Falls das auch nicht klappt, werde ich mich gerne an html6405 wenden!